Grass
Grundsteinlegung für größte Investition der Firmengeschichte

Grass hat jetzt den Grundstein für das neue Zentrallager in Hohenems gelegt. Der Hersteller von Bewegungssystemen für Möbel investiert 45 Millionen Euro. Für das Unternehmen der Würth-Gruppe sei das die größte Investition in der Firmengeschichte, ein deutliches Bekenntnis zum Standort Vorarlberg sowie Voraussetzung für weiteres Wachstum. Ab Ende 2019 werden rund 150 Mitarbeiter in Hohenems arbeiten.

Das Bauunternehmen Goldbeck Rhomberg errichtet das Zentrallager auf einem 43.000 qm großen Grundstück. Es bietet auf 22 Ebenen insgesamt 30.000 Palettenstellplätze. Dann werden die Werke Fertigprodukte anliefern, deren Individualisierung, Verpackung und auftragsbezogene Kommissionierung nach Kundenwunsch in Hohenems erfolgt.

Das Vorhaben sei ein „strategisches Schlüsselprojekt“: „Das Supply Chain Management zu optimieren ist eine zentrale Herausforderung um nachhaltig erfolgreich zu sein“, beschreibt Thomas Zenker, Sprecher der Grass-Geschäftsführung, die Motivation für die größte Investition in der Firmengeschichte: „Unsere Auftragsbücher sind voll und die Nachfrage des Markts ist ausgezeichnet. Durch das starke Wachstum der vergangenen Jahre sind aber Chancen ungenutzt geblieben. Mit dem Zentrallager lösen wir einen der wesentlichen Engpässe und schaffen die Voraussetzung für eine profitable und nachhaltige Entwicklung.“


zum Seitenanfang

zurück