Grass
Werk Salzburg feiert 50-jähriges Bestehen

Das Salzburger Werk des Vorarlberger Beschlägeherstellers Grass feierte am vergangenen Freitag, den 07. September, sein 50-jähriges Bestehen.

Innerhalb der Gruppe hat sich der Standort als Kompetenzzentrum für Kunststoff etabliert. 118 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Spritzgussteile und Baugruppen nicht nur für konzerninterne Abnehmer, sondern auch für die Medizintechnik, Automotiv-, Elektro- und Elektronikindustrie. Auf einer Produktionsfläche von 11.000 qm verarbeiten 46 Spritzgussmaschinen jährlich über 1.200 Tonnen Kunststoffgranulat.

Anlässlich des runden Geburtstags konnte Grass Salzburg-Werksleiter Thomas Stellberger hochrangige Gäste begrüßen, unter ihnen: Professor Dr. h. c. mult. Reinhold Würth sowie Robert Friedmann, Sprecher der Würth Konzernführung, den Salzburger Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, den Salzburger Vizebürgermeister Bernhard Auinger, Präsi-dent KR Konrad Steindl und Geschäftsführerin der Wirtschaftskammer Salzburg (Sparte Industrie), Mag. Anita Wautischer, Othmar Danninger von der Salzburger Arbeiterkammer sowie Mag. Agnes Steger von der Standortagentur Salzburg.


zum Seitenanfang

zurück