Gruner + Jahr
Die „Schöner Wohnen Möbelkollektion“ kommt

„Schöner Wohnen“ – der Name ist für Möbelprofis seit 57 Jahren Programm. Herausgegeben vom Verlagshaus Gruner + Jahr, gilt „Schöner Wohnen“ als die Leitinstanz für das geschmackvolle Wohnen. Zusammen mit ausgewählten Lizenzpartnern haben die Wohnprofis jetzt die „Schöner Wohnen Möbelkollektion“ entwickelt, die vom 1. Bis 3. März im Foyer des Verlagshauses in Hamburg vorgestellt wird.

Sieben Lizenzpartner, allesamt namhafte mittelständische Unternehmen aus Deutschland, konnte „Schöner Wohnen“ für die Kollektion gewinnen. Das Ziel: Möbel von hoher Qualität mit einem ganz neuen, eigenständigen Design zu einem bezahlbaren Preis zu entwickeln –mit einer Marke, die Möbelkäufern in mittleren und großen Einrichtungshäusern Orientierung und Stilsicherheit bietet.

Die Partner für die „Schöner Wohnen Möbelkollektion“: Collection C, Disselkamp, 3 C, Germania, Hartmann, Oschmann und Venjakob. Das Sortiment besteht aus Korpus- und Polstermöbeln sowie Tischen und Stühlen für die Segmente Wohnen, Speisen und Schlafen.

Mit der Möbelkollektion kann Michael Espenhahn, Leiter des Geschäftsbereichs Möbel bei G+J, an den Erfolg der „Schöner Wohnen DIY-Kollektion“ anknüpfen, die seit der Jahrtausendwende Produkte für Wände, Böden und Fenster bietet und hohe Zufriedenheitswerte bei den Kunden erreicht. Michael Espenhahn, Kirstin Ollech – Creative Director – und Daniela Puls, Category Managerin, bieten das Kernteam der neuen Marke.

Mit den neuen Möbeln greifen die Macher den Trend zu Einzelmöbeln und die aktuelle Freude am Stilmix auf. Es sind aber auch Wohnbilder aus einem Guss möglich. Weitere geschmackliche Besonderheiten in der ersten „Schöner Wohnen Möbelkollektion“: ruhige Holzoberflächen statt sägerauer Optik; Möbel, die Füße kriegen; die Auffassung von Retro als neuem Landhaus; einzelne ausdrucksvolle, farbige Möbel für überraschende Akzente und – in Anlehnung an die DIY-Kollektion – vielfältige Grau- bzw. Taupe-Töne.

Auf die Frage, was diese neue Möbelkollektion von allen anderen unterscheidet, sagt Kirstin Ollech: „Wir gehen ganz anders an die Möbelentwicklung ran als üblich. Wir denken, basierend auf unserer täglichen Arbeit für ,Schöner Wohnen’, zu hundert Prozent von den Bedürfnissen unserer Leser bzw. der Konsumenten her.“ Dementsprechend umfasst die Kollektion nicht einfach gelabelte Produkte, sondern sie wurde von Grund auf in vielen Gesprächen und Bemusterungen gemeinsam mit den sieben Lizenzpartnern entwickelt.

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