Gruner + Jahr
Wohnklamotte.de gekauft

Rückwirkend zum 1. September 2021 kauft die G+J Living Digital GmbH die Interior-Social-Shopping-Plattform Wohnklamotte, die Einrichtungsplattform mit Onlinemagazin, Shoppingangeboten, Social-Media-Accounts und einer B2B- Sparte, bei der Marken und Händler zu Digitalisierung, E-Commerce und Social-Media beraten und die Living-Branche zusammengebracht wird. Gruner + Jahr baut damit nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft im Living-Bereich weiter aus und stellt das größte digitale Living-Netzwerk Deutschlands noch breiter auf.

Als Teil des shopping24 commerce network, einer Tochtergesellschaft der Otto Group, entwickelte sich Wohnklamotte in den vergangenen zehn Jahren zu einem reichweitenstarken Angebot mit monatlich mehr als zehn Millionen Kontakten. Wohnklamotte, aufgebaut durch Josephine Seidel-Leuteritz (Editor in Chief) und Maximilian Pohlmann (Chief Marketing Officer, shopping24), füge sich sehr gut in das wachsende digitale Living- Angebot von Gruner + Jahr ein, so das Unternehmen. Als Teil des „Home of Living“-Netzwerkes spielt es mit Schöner Wohnen Digital, Couch Digital und Living auf at Home Digital eine zentrale Rolle im crossmedialen Zusammenspiel mit den starken Printmarken. G+J unterstreicht damit seine Marktführerschaft im Living-Publishing rund um Schöner Wohnen, Häuser, Couch und Guidos Deko Queen und investiert in die Zukunft des Living-Journalismus.

Die Leitung des weiteren Markenausbaus von Wohnklamotte übernimmt Josephine Seidel-Leuteritz, die zusammen mit dem Führungstandem Christina Gath (Editorial Director Living) und Andrea Fischer (Managing Director Living) Wohnklamotte weiterentwickeln soll.


zum Seitenanfang

zurück