Gwinner – Neue Programme
Holz in seiner schönsten Form

Gwinner präsentierte in Mailand neue, designorientierte Wohnprogramme

Auf der Mailänder Möbelmesse stellte der Wohnmöbelhersteller Gwinner aus Pfalzgrafenweiler die beiden eleganten,  designorientierten Wohnprogramme „Laredo“ und „Milos“ vor. Ein stärkerer Fokus auf Holz, markante Oberflächen mit Ästen oder Rissen und eine klare Linienführung – dies sind die herausragenden optischen Eigenschaften des Wohnprogramms „Laredo“. Ebenfalls neu ist die Holzart Balkeneiche geräuchert sowie der Lack mocca seidenmatt, ein aparter, dunkler Braunton. Zur Wahl stehen zudem die Lackfarben kaschmir seidenmatt und weiß seidenmatt, die in Paneelen und Rückwänden der Möbel edle Akzente setzen. Ein extravaganter Kontrast ergibt sich auch mit der  Effektoberfläche in Betonoptik.
Insgesamt besticht „Laredo“ durch seine moderne Anmutung und Geradlinigkeit. Korpus und Fronten sowie die Regalelemente sind in Echtholzfurnier gehalten. Klare Sachlichkeit verkörpern die Kufenfüße aus Metall. Das Material findet sich auch in den Griffen wieder.
Eine weitere Besonderheit des Gesamtkonzeptes sind charakterstarke Vitrinen und Winkelpaneele mit Elementen aus nicht eingefasstem Glas, wodurch die klare Linienführung durchgängig aufgenommen wird. Modernste LED-Lichttechnik und hinterleuchtete Flächen erzeugen spezielle Effekte und schaffen ein entspanntes Wohlfühl-Ambiente.
Passend zum Lowboard gibt es ein umfangreiches Typensortiment, wie Sideboards, Highboards oder Vitrinen sowie darauf abgestimmte Esstische, Stühle und Bänke aus der komplett neuen Speisezimmerkollektion.
Mit „Milos“ bringt Gwinner ein neues Wohnprogramm auf den Markt, dessen Front und Korpus komplett mit lackiertem Glas in Hochglanz verkleidet ist. Mit der filigranen Verglasung strahlt „Milos“ eine einzigartige Eleganz mit einem Hauch italienischen Flairs aus. Damit unterstreicht der Wohnspezialist aus dem Schwarzwald seine Kompetenz auch im Bereich Glasmöbel.


zum Seitenanfang

zurück