Gwinner Wohndesign
Gerhard Gwinner mit 88 Jahren verstorben

Gerhard Gwinner, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter und Seniorchef der Gwinner Wohndesign GmbH, ist am 20. Juli verstorben. 
Der allseits geschätzte und beliebte Unternehmer wurde 88 Jahre alt. Seine Firma, die er als kleine Schreinerei von seinem Vater übernommen hatte, war sein Lebenswerk. Er hat das Unternehmen über viele Jahre mit unternehmerischem Weitblick, Mut und fachlicher Kompetenz geführt und die Entwicklung zu einem international tätigen Möbelhersteller maßgeblich geprägt. 

Dabei zeichneten ihn eine hohe Wertschätzung und der persönliche Kontakt zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders aus. „In tiefer Dankbarkeit erinnern wir uns an die liebenswerte und großzügige Art von Gerhard Gwinner. Er war den Menschen zugewandt“, so heißt es aus dem Unternehmen zu seinem Tod. 
Bis ins hohe Alter ließ er es sich nicht nehmen in der Firma vorbeizuschauen, die er bereits vor Jahren an die Töchter Claudia Gwinner und Heike Ammer übergeben hatte. Seit 2019 ist mit Enkeltochter Tamara Gwinner die vierte Generation im Familienunternehmen aktiv. 
Gerhard Gwinner ist im Kreis seiner Familie am 20. Juli friedlich eingeschlafen. 


zum Seitenanfang

zurück