Hábitat
Plattform für junge Designtalente

Messe-Update
Die neue Ausgabe des Salón nude wird im Rahmen der kommenden Ausgabe von Hábitat vom 19. bis 22. September stattfinden. Foto: Hábitat

Die Feria Habitat Valencia ruft zur Teilnahme an einer neuen Ausgabe des „Salón nude“ auf, einer Sonderausstellung, bei der junge internationale Designer, die Inneneinrichtungsbranche  – Hersteller und Händler – sowie Verbraucher zusammenkommen. Die Messe bietet ein Umfeld, in dem man Trends entdecken und die Innovationen aus der Welt der Inneneinrichtung mit den Augen der neuen Schöpfer erkunden kann. Die 19. Ausgabe der Messe findet im Rahmen der kommenden Hábitat-Messe vom 19. bis 22. September statt.

Bewerben können sich zum einen Studenten, aufstrebende internationale Designer und Kreative sowie Designschulen, zum anderen neue Hersteller und Galerien, die Entwürfe einreichen, die mit dem Geist der Messe und den geltenden Bedingungen vereinbar sind. Als Einstieg in die Einrichtungsbranche zeigt die Messe die gesamte Bandbreite an Objekten und Einrichtungsgegenständen: Möbel, Beleuchtung, Heimtextilien, Küchen, Bäder und Keramikverkleidungen.

Fristen zur Einreichung der Entwürfe

Die Anmeldungen müssen bis zum 1. Juni über die Website www.nudegeneration.com erfolgen. Danach müssen die Entwürfe zwischen dem 1. und 8. Juni auf dem Postweg eingereicht werden und spätestens am 14. Juni im Büro der Feria Valencia eintreffen. Zusammen mit den Entwürfen muss auch das entsprechende Bildmaterial zu den einzelnen Entwürfen eingereicht werden.

Auswahlausschuss

Die eingereichten Arbeiten werden anschließend von einem Auswahlausschuss bewertet, der sich aus einer Gruppe von Designexperten zusammensetzt, die die Aufgabe haben, die Qualität und Innovation der eingereichten Entwürfe zu beurteilen.
 
Diesmal besteht die Jury aus der Designjournalistin Teresa Herrero, dem Designer und derzeitigen Direktor der Fundació del Disseny de la Comunitat Valenciana, Xavi Calvo, dem Designerkollegen und Inhaber der Colección Alexandra, Jacobo Ventura, und dem Designer, Gründer und Kreativdirektor von Venture Experience, Alberto Martínez. Die Gründerin und Schöpferin des Salón nude, María Fontes, wird den Ausschuss koordinieren.
 
Nach der Auswahl wird die endgültige Liste der Teilnehmer an einer Ausstellung veröffentlicht, die sich im Laufe der Jahre zu einer wahren Brutstätte des spanischen Designs entwickelt hat. Zahlreiche renommierte Designer haben seit der Gründung des Salón nude dort ausgestellt, darunter: Héctor Serrano, Alberto Martínez, Miguel Herranz, José Manuel Ferrero, Odosdesign, Culdesac, Stone Design, Javier Herrero, Luis Eslava, Isaac Piñeiro, EnBlanc, La Mamba - Omelette und die niederländische Designerin Marre Moerel.


zum Seitenanfang

zurück