Häcker Küchen
Personeller Knall im Vertrieb
Häcker Küchen trennt sich im Einvernehmen von Markus Sander. Der Vertriebsgeschäftsführer wird das Unternehmen zu Ende November 2024 verlassen. Bis zur Benennung der Nachfolge werden Marcus Roth (Deutschland/Österreich) und Olaf Thuleweit (Export) interimsweise die Vertriebsverantwortung übernehmen. Durch das Interimsmanagement aus den eigenen Reihen werde sichergestellt, dass die Zusammenarbeit mit Kunden und weiteren Partnern reibungslos auf dem gewohnt hohen Niveau fortgeführt wird.
Vor rund zehn Jahren trat Sander als Geschäftsführer ins Familienunternehmen Häcker Küchen im ostwestfälischen Rödinghausen ein. In den vergangenen Jahren habe er gemeinsam mit seinem Team zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung beigetragen. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur zukünftigen vertrieblichen Ausrichtung des Unternehmens, in einem anhaltend herausfordernden wirtschaftlichem Umfeld, hat man sich entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. „Im Namen der gesamten Geschäftsführung von Häcker Küchen möchte ich mich bei Markus Sander für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den vergangenen zehn Jahren bedanken. Das gesamte Unternehmen hat sich in dieser Zeit eindrucksvoll entwickelt und Markus Sander hat mit seiner Expertise und seinem Engagement einen wichtigen Teil dazu beigetragen. Wir wünschen Herrn Sander für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei seinen neuen Herausforderungen“, so Jochen Finkemeier, Inhaber und Geschäftsführer Häcker Küchen.
Die Unternehmensführung von Häcker Küchen befasst sich bereits mit der Suche nach einer Neubesetzung für den vakanten Bereich und geht davon aus, dass die Position ab Ende 2025 neu vergeben sein wird.