Hästens
Neuer Store in Stuttgart
Stuttgart. Am 21. März 2026 hat die schwedische Bettenmanufaktur Hästens einen neuen Store in Stuttgart eröffnet. Der Standort in der Silberburgstraße 143 wird von Nicole und Sebastian Amling geführt, die das Geschäft als familiengeführtes Unternehmen betreiben.
Mit dem neuen Store erweitert Hästens seine Präsenz in Deutschland. Das Unternehmen ist international in rund 40 Ländern mit mehr als 250 Standorten vertreten und steht für handgefertigte Betten aus Naturmaterialien, die in der Manufaktur im schwedischen Köping produziert werden.
Der Stuttgarter Showroom ist als ruhiger Beratungs- und Ausstellungsraum konzipiert. Die Präsentation der verschiedenen Modelle erfolgt in separaten Bereichen, die unterschiedliche Liege- und Komfortbedürfnisse abbilden. Ergänzt wird das Konzept durch einen sogenannten „Sleepspa“-Bereich, in dem Interessierte verschiedene Betten in privater Atmosphäre testen können, sowie ein Studio zur individuellen Konfiguration. Das gesamte Sortiment steht in verschiedenen Härtegraden zum Probeliegen bereit, mit persönlicher Beratung.
Im Rahmen der Eröffnung erhielten die Gäste Einblicke in die handwerkliche Fertigung der Produkte: Ein Mitarbeiter aus dem schwedischen Werk demonstrierte vor Ort das manuelle Vernähen der Matratzenkanten, ein Arbeitsschritt, der bis heute in Handarbeit ausgeführt wird.
„Wir wollten einen Ort schaffen, an dem man den Stress der Stadt hinter sich lässt, einen Ort, wo man sich in Ruhe auf die Hauptmerkmale eines guten Schlafes konzentrieren kann, das bewusste und gezielte entspannen aller Muskeln beim Liegen“, erklären Nicole und Sebastian Amling.
Mit dem neuen Standort positioniert sich Hästens im Stuttgarter Westen und ergänzt das bestehende Angebot hochwertiger Einrichtungskonzepte in der Region.