Häcker Küchen
Baut seine Leitungsebene aus
Häcker Küchen hat zur Verstärkung des Teams zwei neue Leitungspositionen besetzt. Ab dem 1. November 2016 ist Simon Hartwich als neuer Personalleiter verpflichtet, einen Monat später, zum 1. Dezember 2016, folgt Gisela Rehm als neue Marketingleiterin.
Die neu geschaffene Position „Personalleiter“ soll laut Pressemitteilung die Personalarbeit und -entwicklung national und international weiter professionalisieren. Hartwich verantwortet ab 1. November diesen Bereich und komplettiert damit das Team. Der 32-jährige Diplom-Psychologe, der an der Universität Bielefeld studierte, war die letzten zwei Jahre Teamleiter Personal bei August Storck in Halle und zuvor drei Jahre Personalreferent bei Follmann Chemie in Minden. „Mit Herrn Hartwich haben wir einen umsetzungsorientierten, unternehmerisch denkenden Personalleiter für uns gewinnen können, der mit seiner positiven Art eine Bereicherung für unser Familienunternehmen ist“, so Geschäftsführer Jochen Finkemeier.
Einen Monat später, zum 1. Dezember, wird der zweite Leitungsbereich mit Rehm besetzt. Sie und rund 30 weitere Mitarbeiter werden neue Strategien und Impulse für das Marketing entwickeln, die Schulungsaktivitäten ausbauen und die Planungsabteilung weiter vorantreiben. Karsten Bäumer verantwortet nach wie vor das Ressort „Kommunikation und PR“. Bei Häcker Küchen kann Frau Rehm auf ihre vielfältigen, auch internationalen beruflichen Erfahrungen in der Küchenbranche aufbauen. Als Marketingleiterin bei der SMEG Hausgeräte GmbH verantwortete sie unter anderem die Marketing-Strategie für Deutschland und Österreich. „Wir freuen uns, dass sich Frau Rehm, eine erfahrene und kreative Expertin mit internationaler Erfahrung in unserer Branche, für unser Unternehmen entschieden hat“, sagt Markus Sander, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Häcker Küchen. „Mit frischem Wind von außen und unserem erfolgreichen Team werden wir die Themen Marketing, Schulung und Planung weiter vorantreiben.“