Haier
Christian Burghardt übernimmt Gesamtvertriebsleitung

Foto: Haier

Christian Burghardt (Foto) ist als neuer Head of Sales künftig für alle Brands der Haier Group in Deutschland und Österreich zuständig. Er war zuvor für die Marken von Haier als Head of Sales Built-In verantwortlich und übernimmt die Gesamtvertriebsleitung von Holger Weißel, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Thomas Wittling, Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH und Candy Hoover GmbH: „Für die Nachfolge von Holger Weißel haben wir mit Christian Burghardt einen exzellenten Vertriebsprofi aus dem eigenen Team gewinnen können. Da er unser Unternehmen bestens kennt, kann er nahtlos an die von Holger Weißel eingeleitete Vertriebsexpansion anknüpfen und diese fortsetzen.“

Burghardt ist ein ausgewiesener Fachmann für hochwertige Hausgeräte und ein hervorragender Kenner der Branche. So war der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann viele Jahre als Vertriebs- und Verkaufsleiter der B/S/H GmbH für die Marken Neff, Gaggenau und Siemens tätig, bevor er zum 1. September 2019 in das Vertriebsteam von Haier Deutschland kam.

„Mit der großen Expertise von Christian Burghardt wird es uns gelingen, den eingeschlagenen Wachstumskurs von Haier sowie Candy Hoover von unserem neuen Unternehmenssitz München aus erfolgreich fortzusetzen“, so Wittling. „Als gebürtiger Münchner freue ich mich natürlich ganz besonders auf meine neuen Aufgaben in unserer erst kürzlich bezogenen Deutschlandzentrale in München-Riem. Hier in der bayerischen Landeshauptstadt verfügen wir über perfekte Verbindungen zu den benachbarten Märkten und bestmögliche Voraussetzungen, um unsere Umsätze kontinuierlich zu steigern“, so Burghardt.


zum Seitenanfang

zurück