Haier
Europaweite Kommunikationsstrategie „Zero Distance“

Mit der aktuellen europaweiten Kommunikationsstrategie „Zero Distance“ möchte Haier seine Mission einer distanzlosen und engen Beziehung zwischen Unternehmen und Kunde unterstreichen. „Als ich vor über einem Jahr an die Spitze von Haier Europe trat, sah ich eine Herausforderung: Marktanteile gewinnen, unsere Position gegenüber etablierten Herstellern von Hausgeräten zu stärken und uns stärker an die Bedürfnisse unserer europäischer Kunden anzupassen“, erklärt Yannick Fierling, Geschäftsführer von Haier Europe. Diese Ziele seien sowohl auf personaler als auch industrieller Ebene sowie in den Bereichen Vertrieb und Marketing umgesetzt worden.
Dabei handele es sich konkret um eine neue Organisation des Top-Managements für Produktivitätssteigerung, eine neue Fabrik und ein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Europa sowie Produkte mit spürbarem Mehrwert, die den Alltag erleichtern.
Eine kreative und ambitionierte Kommunikationskampagne für ganz Europa soll die Bekanntheit steigern und so die Marktposition festigen. „Ohne Markenimage kann ein Unternehmen nicht überleben und ohne Marke kann keine Bekanntheit entstehen“, so Fierling. Aus diesem Grund hat Haier im Mai dieses Jahres einen TV-Spot zum Thema „Zero Distance“ gestartet. Hier geht`s zum Spot.

zum Seitenanfang

zurück