Haier Germany
TV-Spot flankiert Cashback-Aktion

Mit seinem ersten TV-Spot begleitet Haier die aktuelle Cashback-Aktion – dabei steht alles im Zeichen der Liebe. Während Sängerin Sophia Bastian im TV-Spot deutlich macht, wie unwiderstehlich ein Kühlschrank sein kann, erkennen Kunden, dass sie sich dieses Erlebnis beim Kauf eines Kühlgerätes nach Hause holen können – und im Rahmen der begleitenden Cashback-Aktion womöglich bis zu 400 Euro sparen.

Die Sängerin betont in dem 20 Sekunden langen Spot, dass mit einem Kühlgerät emotionale, sinnliche Erfahrung verbunden ist. Die Message ist klar: So wie Essen nicht nur Nahrungsaufnahme bedeutet, ist auch der Kühlschrank nicht nur der Ort, an dem Lebensmittel frisch gehalten werden. Beides hat auch eine sinnliche Komponente und ist mit Genuss verbunden. Das macht Sophia Bastian mit ihrem Mienenspiel im Spot deutlich – ohne ein Wort sagen zu müssen. Unterstrichen wird die Botschaft durch ihren Song „Rhythm To My Heart“, einem soulig-jazzigem Liebeslied, das hier zur Ode an den Kühlschrank wird. „Wir sind auf Sophia Bastian gekommen, weil sie in ihrer Musik unverstellte Gefühle zum Ausdruck bringt“, sagt Claudia Kreps, die als Head of Marketing bei Haier die Umsetzung des Spots verantwortet. „Wir wollen in dem Spot deutlich machen, dass unsere Produkte für den Menschen entwickelt wurden und wir Technik erfahrbar und damit emotional machen. Dafür ist Sophia Bastian mit ihrem Song die perfekte Besetzung.“

Der Werbespot, der ab 21. Februar 2022 geschaltet wird, soll die Bekanntheit der Marke Haier weiter erhöhen und gleichzeitig die Cashback-Aktion „Fall in Love“ begleiten, die Haier am 15. Februar 2022 gestartet hat. Noch bis zum 15. April können Kunden beim Kauf eines Kühlschranks bis zu 400 Euro sparen. Rund 50 Modelle sind Teil der Aktion. Die Höhe der Rabatte richtet sich dabei nach dem jeweiligen Modell. Weitere Infos über Modelle, Bedingungen und teilnehmende Händler finden Sie hier.
 


zum Seitenanfang

zurück