Hailo – Produkte & Konzepte
Regionale Präsenz mit innovativen Produkten

Das Familienunternehmen Hailo steht seit mehr als 70 Jahren für „Produkte, die Arbeit sicherer, leichter und schöner machen“. Und dazu gehört eben auch die Arbeit in Küche und Haushalt, die auf der ZOW im Mittelpunkt steht.

Der Zulieferermesse ZOW kommt im Messejahr 2018 für Hailo eine besondere Bedeutung zu: „Wir stehen gerade in Zeiten globaler Märkte für Qualität ‚Made in Germany‘“, sagt Martin Mies, Bereichsleiter Hailo Einbautechnik. „Dieses Bekenntnis zum Standort findet sich in der ZOW, einer Messe, die direkt im Herzen der Möbelindustrie stattfindet. In direktem Austausch mit den Herstellern – aus der Region und dem benachbarten Ausland – kann man dort unmittelbar prüfen, wie neue Produkte vom Markt eingeschätzt werden.“

Mehr Komfort in der Küche

Für mehr Komfort sorgt der „Hailo Libero“. Mit dem automatischen Öffnungssystem hat Hailo Einbautechnik ein System im Programm, mit dem sich Schranktüren in Küche, Bad oder in Hauswirtschaftsräumen komfortabel öffnen lassen. Ein Sensor im Sockelbereich, der mit dem Fuß betätigt wird, löst den Mechanismus aus. „Libero“ wurde in diesem Jahr noch einmal verbessert: Bei der 2.0-Variante ist die integrierte Auffindbeleuchtung dimm- und abschaltbar. Die Sensor-Empfindlichkeit kann angepasst werden – und es wurde eine App entwickelt, mit der alle Einstellungen bequem per Smartphone oder Tablet vorgenommen werden können.

Preisgekrönte Aufbewahrung für Lebensmittel

Die Pantry Box ist ideal für die hygienische Aufbewahrung von Lebens­mitteln. Im Schubkasteneinsatz mit Glasschiebe-Deckel sind Backwaren sowie Gemüse sauber verstaut und jederzeit griffbereit zur Hand. Das System besteht aus einer großen Kunststoffwanne mit reinigungsfreundlichen Eckradien, in denen sich kein Schmutz festsetzen kann. Ein Glasdeckel verschließt alles hygienisch und lässt durch einen Schiebe­mechanismus leichten Zugriff auf den Inhalt zu. Je nach Bedarf gibt es einen Kunststoffrost für beispielsweise Gemüse oder einen Holzrost für Backwaren als Einlage. Praktische, herausnehmbare Tragekörbe ergänzen auf Wunsch das System. 2016 wurde die Pantry Box mit dem IF Design Award ausgezeichnet.
Die Produkte werden auf der Messe allesamt in Alltagssituationen gezeigt, also eingebaut in Schränken, um die Produktverbesserungen auch wirkungsvoll dem Fachpublikum präsentieren zu können. Martin Mies freut sich bereits auf die Messe: „Der lokale Charakter der ZOW macht die Messe persönlich. So haben die Standbesucher mehr Ruhe, sich von den Produktvorteilen zu überzeugen.“ as


zum Seitenanfang

zurück