Hali
Erhält Österreichischen Klimaschutzpreis 2016

Hali erhält für sein Konzept „hali blue office" und sein Maßnahmenpaket rund um die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit den Österreichischen Klimaschutzpreis 2016 in der Kategorie „Unternehmen Energiewende".

„Das ist eine besondere Auszeichnung und das Ergebnis unserer jahrelangen Bemühungen als Vorreiter im Klimaschutz - wir freuen uns sehr", meint Hali-Nachhaltigkeitsmanagerin Inge Hiebl. Seit 2013 ist der oberösterreichische Büromöbelhersteller als eines von elf Unternehmen Mitglied im „klimaaktiv pakt2020“.

„Gerade in einer Branche mit hohem Wettbewerbsdruck ist Nachhaltigkeit keine Selbstverständlichkeit, denn alle Maßnahmen kosten Geld und bei vielen Kunden ist das Thema noch nicht angekommen", meint Ing. Günther Marchtrenker, Geschäftsführer der hali betriebs gmbh.

72 % der vom Unternehmen verwendeten Energie stammen laut Pressemitteilung von erneuerbaren Energieträgern und Hali benötigt im Vergleich zu 2005 heute fast die Hälfte weniger Energie, um ein Möbelstück herzustellen. Der dazu verwendete Strom stammt zu 100 % aus Wasserkraft. Im Rahmen des „klimaaktiv pakt2020“ Monitorings wurde ein Minus von 47 % an CO2 Emissionen errechnet.

zum Seitenanfang

zurück