Handelsverband Wohnen und Büro
„Die Ambiente ist ein Muss für jeden Fachhändler“

Ab Freitag dieser Woche wird Frankfurt erneut zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. „Die Ambiente 2025 steht nun vor der Tür und ist ein absolutes Muss für jeden Fachhändler“, betont Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro. Der Verband freue sich auf eine inspirierende Messe voller innovativer Produkte, aktueller Trends und wertvoller Programme. „Diese einzigartige Plattform bietet die perfekte Gelegenheit, die neuesten Entwicklungen der Branche hautnah zu erleben und wertvolle Impulse für die strategische Ausrichtung im modernen Handel zu gewinnen“, so Haeser.
Die Ambiente 2025 präsentiert ein breites Spektrum an Neuheiten in den Bereichen Tischkultur, Küche, Haushalt, Inneneinrichtung, Geschenke, Schreibwaren und Bürobedarf. Die Messe bietet inspirierende Designs, etablierte, starke Marken und Newcomer sowie eine Vielzahl internationaler Aussteller. Zusätzlich profitieren Besucher von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Sonderschauen, Vorträgen und Diskussionsrunden zu Themen wie Nachhaltigkeit, E-Commerce und künstliche Intelligenz im Einzelhandel. Hier können Fachhändler wertvolles Wissen gewinnen und direkt in die Praxis umsetzen.
Der Handelsverband Wohnen und Büro ist als zentraler Ansprechpartner auf der Ambiente 2025 vertreten. Besonders im Fachbereich GPK steht er Fachhändlern im Rahmen des Insider-Partnerprogramms mit einem eigenen Stand in Halle 12.1, Foyer Ost, zur Seite. Besucher erhalten hier umfassende Informationen zu aktuellen Marktentwicklungen, können Trends analysieren und individuelle Beratung für die strategische Weiterentwicklung ihres Unternehmens in Anspruch nehmen.
Das Insider-Vorteilsprogramm der Messe Frankfurt bietet Fachhändlern aus den Bereichen PBS, Kreativ- und GPK mit bis zu 50 Mitarbeitenden zahlreiche kostenfreie Vorteile, um den Messebesuch noch komfortabler zu gestalten. Die Insider-Lounge befindet sich im Foyer der Halle 12.1 am Stand FOY01, direkt neben dem Insider-Partnerstand. Unter dem Motto „Gemeinsam für den Handel“ präsentiert sich hier der Handelsverband Tisch- und Kochkultur erstmals gemeinsam mit Nmedia, der EK Retail und dem Industrieverband Schneid- und Haushaltwaren IVSH.