Hansgrohe
Auszeichnung für Nachhaltigkeit

Hansgrohe geht Schritt für Schritt in eine nachhaltigere Zukunft. Foto: Hansgrohe SE

Der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenhersteller Hansgrohe kann verifizierbare Erfolge in zwei international bedeutenden Nachhaltigkeitsratings verzeichnen: Bereits Mitte 2022 erhielt das Schiltacher Unternehmen die EcoVadis Silber-Medaille.

Damit zählt das Unternehmen bereits im zweiten Teilnahmejahr zu den besten 25% aller von EcoVadis beurteilten Unternehmen. EcoVadis bewertet, wie gut ein Unternehmen Nachhaltigkeit in sein Managementsystem für die Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung integriert hat.

Auch bei dem Offenlegungssystem CDP (Climate Disclosure Project/Projekt zur Offenlegung von Klimadaten) erzielte Hansgrohe Ende 2022 ein gutes B-Rating im Bereich Climate Change. Die Weltwirtschaft betrachtet das CDP als den Goldstandard der Umweltberichterstattung mit dem reichhaltigsten und umfassendsten Datensatz über Maßnahmen von Unternehmen und Städten. „Diese erste Einordnung – auch im Vergleich zu anderen Unternehmen unserer Branche – ist für Hansgrohe sehr wichtig, unter anderem auch für unser internationales Projektgeschäft“, sagt Rebecca Weigold. „2022 haben wir CDP zum ersten Mal unsere Umweltdaten übermittelt und gleich ein B-Rating erzielt. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt uns an. Selbstverständlich haben wir uns als übergeordnetes Ziel eine Gold-Medaille respektive ein A-Rating gesetzt. Die aktuellen Bewertungen helfen uns Schritt für Schritt, zielorientiert und ehrgeizig unsere Nachhaltigkeitsinitiativen zu verfolgen und unser Handeln weiter am Wohl unseres Planeten auszurichten.“


zum Seitenanfang

zurück