Hansgrohe
Christophe Gourlan bleibt Vorstand

Schiltach. Der Aufsichtsrat der Hansgrohe SE hat am 30. Januar in seiner ersten Sitzung des Jahres den Vertrag des Chief Sales Officer Christophe Gourlan (Foto) vorzeitig und einstimmig um weitere fünf Jahre bis Ende 2030 verlängert. Die Vertragsverlängerung gilt mit Wirkung zum 1. Januar 2026.
Gourlan verfügt über mehr als 25 Jahre Hansgrohe Erfahrung und habe mit seinem Verantwortungsbereich zur nachhaltig erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens beigetragen. Nachdem er 1998 zu Hansgrohe kam, war er zunächst im internationalen Vertrieb des Schiltacher Armaturenherstellers tätig und wechselte 2003 für 15 Jahre an die Spitze der französischen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften. Unter seiner Geschäftsführung wuchs Frankreich zu einem der umsatzstärksten Länder für die Hansgrohe Group heran. Von 2010 bis 2015 war Gourlan als Vertriebsdirektor für die Marktbearbeitung in den Regionen Süd- und Osteuropa zuständig. Im März 2015 wurde ihm in der Funktion als Vice President die Verantwortung für den Vertrieb in ganz Europa übertragen, ab Januar 2018 als Mitglied des Vorstands. Seit August 2018 ist Gourlan als Vorstand Vertrieb für sämtliche Vertriebsregionen weltweit verantwortlich.
Klaus F. Jaenecke, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Hansgrohe SE, sagt: „Wir freuen uns darauf, die sehr gute Zusammenarbeit mit Christophe Gourlan in den kommenden Jahren fortzusetzen und wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit im Vorstand unseres Unternehmens.“