Hansgrohe
Neue Besetzung des Aufsichtsrats

Foto: Masco Corporation

Schiltach. Auf der Jahreshauptversammlung der Hansgrohe SE am 15. Mai hat sich die Besetzung des Aufsichtsrats von Seiten des Mehrheitsaktionärs Masco geändert. Jonathon J. Nudi (Foto) wird ab 7. Juli neuer Präsident und CEO der Hansgrohe Gruppe. Er folgt damit auf Keith Allman, der sich in den Ruhestand verabschiedet. 

„Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danke ich Keith Allman für sein über 12 Jahre langes und unermüdliches Engagement im Aufsichtsrat von Hansgrohe“, sagt Klaus F. Jaenecke, Vorsitzender des Aufsichtsrats. „Die seit 1985 bestehende, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Masco hat dazu beigetragen, dass sich die Hansgrohe Group in den vergangenen vier Jahrzehnten sehr gut entwickeln konnte. Dazu hat Keith Allman in seiner Funktion als Mitglied des Aufsichtsrats nicht nur mit seiner ausgewiesenen Expertise, sondern auch mit seiner charakterstarken Persönlichkeit maßgeblich beigetragen. Für seinen Ruhestand wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“

Auch bei den Arbeitnehmervertretern ergab sich eine Änderung: Hülya Inciroglu rückt auf Basis der Wahl der Arbeitnehmervertreter vom 26. April 2022 als Mitglied in den Aufsichtsrat nach, da Matthias Dittmann sein Amt als Aufsichtsratsmitglied beendet.

Richard Grohe, Enkel des Firmengründers Hans Grohe und Mitglied des Aufsichtsrats, wurde nach Ablauf seiner Amtszeit erneut durch die Hauptversammlung zum Vertreter der Verwaltungs- und Beteiligungs-GmbH Syngroh in den Aufsichtsrat gewählt. Die weiteren Mitglieder des Hansgrohe Aufsichtsrats bleiben auch unverändert: Klaus F. Jaenecke, Vorsitzender; Jai Shah, Stellvertretender Vorsitzender/Group President, Masco Corporation, sowie Jürgen Nähr, gewählter Arbeitnehmervertreter, Hansgrohe SE.


zum Seitenanfang

zurück