Hartmann Möbelwerke
Neue Podcast-Folge zu Auswirkungen des Krieges

Früher als ursprünglich geplant haben die Hartmann Möbelwerke die zweite Folge ihres Podcasts „Von der Natur empfohlen“ veröffentlicht. Unter dem Titel „Unser wichtigster Rohstoff ist Frieden“ spricht Geschäftsführer Holger Hanhardt über die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine auf die deutsche Möbelbranche und den Massivholzmöbelhersteller aus Beelen. Die ursprünglich erst für Ende des Monats geplante Ausgabe ist bereits jetzt auf allen gängigen Plattformen zu hören. „Eigentlich wollten wir Ende April eine Folge zum 111. Geburtstags unseres Unternehmens veröffentlichen. Aber der Krieg in der Ukraine und die Auswirkungen, die wir mittlerweile alle zu spüren bekommen, haben uns dazu veranlasst, noch eine Sonderausgabe zu produzieren“, so Hanhardt. „Wir wollen in unserem Podcast immer auch aktuelle Themen behandeln. Auch wenn der Anlass, wie in diesem Fall, wahrlich ein schrecklicher ist.“ In der knapp zwanzigminütigen Folge spricht der Geschäftsführer unter anderem über die Folgen der gegen Russland verhängten Sanktionen, unterbrochene Lieferketten und die aktuelle Lage im polnischen Werk des Möbelherstellers. Doch es gibt in der zweiten Folge auch erfreuliches zu berichten. „Mehr als 800 Personen haben die erste Folge bislang angehört. Eine sehr gute Zahl, wie wir finden. Katharina Hartmann und ich haben sehr viele positive Reaktionen bekommen“, so Hanhardt. Vor die Beschäftigten des Unternehmens würden diese neue Form der Kommunikation sehr begrüßen. „Das alles motiviert uns natürlich zum Weitermachen.“
Alle Folgen des Podcast „Von der Natur empfohlen“ gibt es hier: https://www.moebel-hartmann.com/podcast.html, Amazon Music,Deezer, Pocket Cast, Podcast.de, Spotify


zum Seitenanfang

zurück