Hausmessen Oberfranken
Startschuss für die Ausstellung

Quelle: Hausmessen Oberfranken

Am morgigen Donnerstag, den 26. September, öffnet die oberfränkische Polstermöbelindustrie wieder ihre Tore. Bis zum 29. September laden die Hersteller der Region Handelspartner und Besucher zu ihren Hausmessen ein. 

Der neue Claim lautet „Spot an für die Meisterstücke aus Oberfranken“ und soll die Stärken betonen, mit denen sich die Oberfranken vom Wettbewerb absetzen. Dazu zählt vor allem die Qualität der handwerklich meisterhaft gefertigten Polstermöbel. Außerdem können sich Besucher auf inspirierende Wohntrends sowie durchdachte Nachhaltigkeits- und Verkaufskonzepte freuen.

In diesem Jahr sind die folgenden oberfränkischen Hersteller mit dabei: Brühl, EMP, Gruber, Koinor, Max Winzer, Ponsel, Signet, Tommy m und W.Schillig. 

Christian Dahm, Geschäftsführer des Verbandes der Holzwirtschaft und Kunststoffverarbeitung Bayern / Thüringen e.V. blickt mit Vorfreude auf die Hausmessen Oberfranken: „Auch in einem aktuell schwierigen Marktumfeld zeigen die oberfränkischen Polstermöbelhersteller welche Innovationskraft und Kreativität in der Region verankert ist.“ Hier geht’s zum Interview mit dem Verbandsgeschäftsführer.

Mehr zur Messe und ihren Ausstellern erfahren Sie hier.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück