Hawa Sliding Solutions
Neuer Head of Marketing & Sales

Foto: Hawa Sliding Solutions AG

Jean-Louis Keraudren hat am 1. Januar beim schweizerischen Schiebebeschlaghersteller Hawa Sliding Solutions AG die neu geschaffene Geschäftsleitungsposition als Head of Marketing & Sales übernommen. Er berichtet direkt an CEO Ezequiel Di Claudio. 

Keraudren kommt von der Hilti AG, wo er von der Konzernzentrale in Liechtenstein und anderen europäischen Standorten aus verschiedene Marketing- und Vertriebsbereiche leitete. Bereits im September 2022 startete der Maschinenbauingenieur und Betriebswirt als Geschäftsleitungsmitglied und war dort für den Vertrieb verantwortlich.

„Ich freue mich, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen das Familienunternehmen Hawa im neuen Bereich Marketing & Sales weiterzuentwickeln und meinen Beitrag zur Erhaltung der geschätzten Unternehmenswerte zu leisten“, sagt Keraudren. In seine Aufgabe bei Hawa bringt er über 20 Jahre Erfahrung im Verkauf und im Marketing ein, die er international in verschiedenen Funktionen in der Bauindustrie und im Handwerk sammeln konnte.

Hawa zielt seit Beginn des Jahres darauf ab, wegweisende Entscheidungen zu beschleunigen, indem die Organisationsstruktur des Unternehmens nur auf fünf Bereiche fokussiert ist. Der Wechsel auf ein Einzel-CEO-Modell gehört ebenfalls zu der Strategie dazu. Di Claudio, der seit 2021 Co-CEO ist, übernimmt nun die Gesamtverantwortung für Hawa und Co-CEO Peter Möller wechselt Ende April in den Ruhestand. 


zum Seitenanfang

zurück