HDH
Wirbt mit neuem Azubi-Film für Nachwuchs

„Mach was Großes – Werde Holzmechaniker“ – mit dieser Botschaft wirbt der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) in seinem neuen Ausbildungsfilm für die Ausbildung zum Holzmechaniker.

Mit dem Film möchte die Holz- und Möbelindustrie junge Menschen für eine Ausbildung begeistern. Denn in der Holz- und Möbelindustrie zeichne sich ein Generationenwechsel ab, viele Stellen werden in den nächsten Jahren neu zu besetzen sein. „Junge Leute haben sehr gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen und später auch von den Betrieben übernommen zu werden“, erklärt Mark Rüther, der beim HDH die Ausbildungsaktivitäten des Verbandes verantwortet.

Neben dem neuen Film finden sich auf der vor knapp fünf Jahren gestarteten Kampagnenseite www.berufe-mit-profil.de noch sieben weitere Clips, in denen über die Ausbildungsberufe in den verschiedenen Branchen der Holzindustrie informiert wird. Außerdem finden Interessierte auf der Seite eine Ausbildungsbörse und Angbote zur Weiterbildung.

zum Seitenanfang

zurück