Heimtextil / Messe Frankfurt
Ab 2024 neu mit Carpets & Rugs

Foto: Messe Frankfurt / Pietro Sutera

Vom 9. bis zum 12. Januar 2024 erwartet die Besucher und Aussteller der Heimtextil eine neue Hallenplanung sowie das neue Produktsegment Carpets & Rugs. Die Neuerungen stießen nach Angaben der Messe bereits auf großes Interesse und positives Feedback. 
Ab nächstem Jahr werden die lichtdurchflutete Halle 3 und die neue Halle 5 mit ans Netz genommen. Die Besucher können die neuesten Kollektionen aus dem Segment Wall Decoration, Textile Technology, das internationale Angebot an Textildesignern und als Highlight die Trends 24/25 zentral in Halle 3.0 finden. Außerdem wird Window & Interior Decoration in Halle 3.1 verortet. Somit bietet die Heimtextil eine kompakte Präsentation und besucherfreundliche Anbindung, auch zu den Möbelstoffen in Halle 4. Der dieses Jahr eingeführte Produktbereich Fibres & Yarn für Deko- und Möbelstoffe wird ausgebaut und neben Interior.Architecture.Hospitality und Decorative & Furniture Fabrics wieder in Halle 4.0 präsentiert. Auch nächstes Jahr können Besucher wieder auf die Betten, Bad und Asien Ausstellungen setzen.
Das neue Produktsegment Carpets & Rugs können Messebesucher in Halle 5.1 finden. Gezeigt werden hier: abgepasste, handgefertigte und maßangefertigte Teppiche, maschinell hergestellte Webteppiche, Matten und Sauberlaufsysteme sowie Läufer und Brücken. Damit die Teppiche nicht wie bisher in unterschiedlichen Hallen ausgestellt werden, fasst die Messe diese dauerhaft im jährlichen Rhythmus zu einem eigenen Segment zusammen. „Mit der Präsentation von Teppichen in einem separaten Produktsegment schaffen wir für relevante Einkäufer einen zusätzlichen Mehrwert. Diese finden Aussteller von abgepassten Teppichen zukünftig kompakt und zentral gebündelt in der neuen Messehalle 5.1“, erklärt Bettina Bär, Director Heimtextil. „Das Angebot von textilen Bodenbelägen wird optimal in das bestehende textile Umfeld auf der Heimtextil integriert. Der neue Bereich erfährt bereits große Aufmerksamkeit“, so Bär.
Noch bis zum 22. März bietet die Heimtextil ein Frühbucherangebot für Aussteller an. Bisherige Anmeldungen zeigen laut Messe, dass auch Unternehmen, die sich dieses Jahr gegen einen Stand entschieden haben, 2024 vertreten sein werden.


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