Heimtextil / Messe Frankfurt
Angebot von Deko- und Möbelstoffen wird erweitert
Frankfurt. Das Produktangebot für Deko- und Möbelstoffe wird zur Heimtextil 2018 noch einmal deutlich ausgebaut. Die Weltmesse für Wohn- und Objekttextilien hat in den letzten Jahren einen starken Zuwachs an hochwertigen Anbietern von Deko- und Möbelstoffen verzeichnet. 2018 nimmt diese Entwicklung noch einmal an Fahrt auf. Die Heimtextil (9. bis 12. Januar 2018) baut damit ihre führende Position als international wichtigster Treffpunkt dieser Branche weiter aus.
Deko- und Möbelstoffe auf fünf Hallenebenen
Die Heimtextil präsentiert Möbel- und Dekostoffe auf insgesamt fünf Hallenebenen (3.0, 3.1, 4.0, 4.1 und 4.2). In Halle 4 präsentieren sich über 400 Hersteller, unter ihnen internationale Größen wie Deltracon und Muvantex aus Belgien oder Loro Piana und Tali aus Italien. Für Architekten und Innenarchitekten bietet das Angebot an Deko- und Möbelstoffen in Halle 4.2 individuelle Lösungen. Im Rahmen der neuen Interior.Architecture.Hospitality Expo erwarten die Fachbesucher aus dem Objektgeschäft funktionale Produktlösungen für den Interior Decoration Bereich, etwa Textilien mit Akustikfunktion oder mit speziellen Abrieb-Eigenschaften. Darüber hinaus lädt die Expo gemeinsam mit renommierten Partnern zu speziellen Messeführungen sowie Vorträgen in neuen Lecture Areal in der Halle 4.2 ein. Dieser hochkarätige Mix an Know How Transfer, Networking und Top Ausstellern bietet ein echtes Highlight und einen Anziehungspunkt für die Fachbesucher der Heimtextil 2018.
Halle 4.2: Großer Auftritt von Trevira CS
Neben der Präsentation für das Objektgeschäft wartet in Halle 4.2 mit Trevira (Deutschland) ein weiteres vielversprechendes Highlight auf: Erstmals seit einigen Jahren präsentiert sich das Unternehmen mit seinen CS Partnern in einer großen Gemeinschaftspräsentation. Folgende Partner sind beteiligt: Baumann Dekor, Engelbert E. Stieger, Fidivi Tessitura Vergnano, Georg und Otto Friedrich, Getzner Textil, Jenny Fabrics, Johan van den Acker Textielfabriek, Mattes & Ammann, Mersem Teksil, Pugi R.G., Spandauer Velours, SR Webatex / Getzner Textil, Swisstulle, Teksko Kadife Kumas, Tessitura Mario Ghioldi & C, Torcitura Fibre Sintetiche, Torcitura Lei Tsu, Vlnap, Wagenfelder Spinning Group und Wintex.
Halle 3: Textilverlage und Lederanbieter aus Europa
Rund 50 Textilverlage präsentieren ihre Kollektionen in Halle 3. Zu den Highlights in der Halle 3.1 zählen die Präsentationen internationaler Editeure, wie etwa Alhambra / Tormes Design und Zeconzeta & Conzeta aus Spanien. Auch bei den Lederanbietern verzeichnet die Heimtextil ein stetiges Wachstum. 2018 werden in Halle 3.0 Firmen wie Ehrlich Leder, Jos. Schreyeck Inh. Wilhelm Funke, Futura Leathers, Gruppo Mastrotto und Prodital Italia vertreten sein.
Größtes Angebot von Herstellern aus Asien
In der Halle 6 halten überdies insgesamt drei Ebenen eine große Produktvielfalt von Ausstellern aus Asien bereit. Hier treffen Außen- und Großhändler sowie Vertreter von Warenhäusern auf Hersteller, die termingenaue Bestellungen in mittleren und hohen Stückzahlen ermöglichen. Außerdem bieten die Aussteller ein vielfältiges Sortiment an eigens für Händler hergestellten und mit einem eigenem Markennamen versehenen Produkten.