Heimtextil / Messe Frankfurt
Neues Areal Sleep & Meet mit vielen deutschen Matratzenmarken

Mit dem neuen Sleep & Meet-Areal, der Präsenz führender deutscher Marken und der Beteiligung des Fachverbands Matratzen-Industrie e.V. will die Heimtextil ihre Rolle als zentrale Plattform der Matratzen- und Schlafbranche stärken. Foto: Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin

Die Frankfurter Heimtextil baut den Bereich Smart Bedding mit einem Matratzenbereich und prominenten deutschen Marken strategisch weiter aus. Die internationale Leitmesse für Wohn-, Objekttextilien und textiles Design schafft dafür vom 13. bis 16. Januar 2026 das neue Ausstellungsareal „Sleep & Meet“. Dieses neu konzipierte Format nimmt rund ein Viertel der Halle 4.0 ein. 

Bereits jetzt haben sich zahlreiche namhafte Matratzenhersteller für die Teilnahme registriert. Namhafte Unternehmen wie Auping Germany, Bettwaren Stendebach, Erich Werkmeister, Ergomed, Femira, Rummel und Schwarzwald Schlafsysteme feiern zur Heimtextil 2026 ihre Premiere. Ein besonderes Zeichen setzen die EuroComfort Group mit Badenia, Brinkhaus, Lück sowie fan Frankenstolz: Beide Unternehmen werden ihre Flächen zur kommenden Messe deutlich vergrößern.

Mit klarer Struktur und einem hochwertigen Umfeld soll „Sleep & Meet“ einen direkten Zugang zu relevanten Unternehmen und Branchenteilnehmern, neuen Sortimentsperspektiven sowie wertvollen Geschäftskontakten bieten: „Die Heimtextil bringt den Bettenfachhandel, Hospitality und die Volumeneinkäufer gezielt mit relevanten Marken und hochwertigen Produkten zusammen – und bietet den idealen Rahmen, um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen, Trends frühzeitig zu erkennen und frische Impulse für das Sortiment mitzunehmen“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern damit ein starkes und passgenaues Angebot an die Hand zu geben.“

Fachverband Matratzen-Industrie wieder präsent

Ein starkes Signal sendet auch der Fachverband Matratzen-Industrie: Er ist zur Heimtextil 2026 wieder mit einem eigenen Auftritt vertreten. „Die Heimtextil bietet die ideale Bühne, Innovationskraft und Vielfalt deutscher Matratzenhersteller international sichtbar zu machen.“, erklärt Geschäftsführer Martin Auerbach. „Unser Auftritt ist ein klares Bekenntnis zu dieser Plattform.“


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