Henning Baum für Interliving
„Mein Stil“ – authentisch und aufmerksamkeitsstark

Henning Baum hat sich beispielsweise über die Fernsehserie „Der letzte Bulle“ oder im Kino als „Lukas der Lokomotivführer“ vor allem auch in die Herzen der weiblichen Zuschauer gespielt. Und die treffen beim Möbelkauf ja bekanntlich die Entscheidung. Foto: Christian Angerer / Einrichtungspartnerring VME

Henning Baum ist das neue Testimonial für die Marke Interliving des Einrichtungspartnerring VME – und damit Nachfolger so erfolgreicher Markenbotschafter wie Samu Haber, Gerard Butler und Bruce Darnell. Beim Einrichtungspartnerring VME ist man sicher, mit dem sympathischen Erfolgsschauspieler genau den richtigen Botschafter gefunden zu haben, um die Strahlkraft der wichtigsten Marke des Verbundes noch weiter zu erhöhen. Und für Baum selbst ist Interliving ebenfalls der ideale Partner, so der Schauspieler am Rande der Präsentation vor den Gesellschaftern in Berlin, denn mit den Möbeln kann er sich identifizieren und sie authentisch präsentieren – ganz nach seinem Stil.

Dementsprechend lautet der neue Claim der Kampagne auch „Mein Stil“. Hier präsentiert Henning Baum Möbel in ganz außergewöhnlichen Szenerien. Die neue Interliving-Kampagne startet mit zwei von insgesamt sechs kinoreifen Kurzgeschichten. In allen begegnet Testimonial Henning Baum den Interliving-Möbeln in einem ungewöhnlichen Umfeld, aber eben genau „in seinem Stil“. Er liebt die Natur und sein Hobby, das Boxen. Gedreht an überraschenden Locations wie einem schwimmenden Plateau auf dem bayerischen Wörthsee und einem Boxstudio inmitten der Stadt, inszenieren die TV-Spots die Möbel auf unkonventionelle Weise und unterstreichen gleichzeitig das Persönliche und Individuelle, das jeder Kunde bei Interliving findet.

Produkte und Werte

In 15- und 20-Sekunden-Formaten werden Möbel aus den Warengruppen Küche, Polster, Sessel, Wohnen, Speisen und Schlafen für die Kampagne in Szene gesetzt. Dabei bringt Henning Baum genau das mit, wofür Interliving steht: Bodenständigkeit, Glaubwürdigkeit und eine starke Präsenz: „Henning Baum ist einfach der ideale Botschafter für Inter-living. Denn wir präsentieren hier nicht nur Produkte, sondern kommunizieren auch die Werte und Visionen, die hinter der Marke stehen“, so Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME. „Die Kampagne ist zudem ein wichtiger Schritt in unserer ganzheitlichen Marketingstrategie. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir durch die Zusammenarbeit mit namhaften Testimonials eine enorme Reichweite und hohe Markenbekanntheit erzielt. Genau hier knüpft die neue Kampagne an.“ Und auch der neue kurze, aber prägnante Claim „Mein Stil“ soll die Einzigartigkeit der Interliving-Möbel ebenso widerspiegeln, wie ihre Individualisierbarkeit. Henning Baum zeigt den Zuschauern und Lesern dabei, dass sich mit Interliving Wohnräume ganzheitlich nach einem eigenen Lifestyle einrichten lassen.

Mehr als nur Einrichtung

„Die neue Kampagne zeigt Interliving Möbel in ungewöhnlichen und faszinierenden Kontexten. Mit Testimonial Henning Baum und eindrucksvollen Locations wie dem Wörthsee und dem urbanen Boxstudio zeigen wir, dass Interliving Möbel mehr können als nur Einrichtung – sie sind Teil eines Lebensgefühls. Diese Kampagne ist ein Statement für Individualität und Lebensfreude“, unterstreicht Jessica Biondi, Leiterin Brandmanagement. Die jeweils sechs Spots und Key Visuals sowie Behind-the-Scenes-Clips, die während der Produktion mit Henning Baum entstanden sind, sind Teil einer umfassenden 360°-Kommunikationsstrategie. Die TV-Spots werden auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt. Außerdem werden die Spots sukzessive auf Video-on-Demand-Plattformen wie Joyn oder Sky zu sehen sein. Diese Plattformen haben sich bereits bei der letzten Interliving-Kampagne bewährt. Sie ermöglichen einen geräteunabhängigen Zugang zu Serien und Filmen – unabhängig von Sendezeiten.
Parallel dazu wird die Aufmerksamkeit online durch gezielte Kampagnen auf Facebook, Instagram und Google-Display-Anzeigen maximiert. Die Anzeigen können zusätzlich im lokalen Umfeld der Möbelhäuser und mit Personalisierungen geschaltet werden. Dabei setzt Interliving auf den Social -Media-Kanälen Akzente mit animierten Werbebannern, aufmerksamkeitsstarken Posts und Video-Ads in allen gängigen Formaten. Die Werbemittel sind inhaltlich auf die TV-Spots abgestimmt und werden ebenfalls der Reihe nach veröffentlicht.

Küche und Polster als Auftakt

Zum Auftakt der Kampagne kocht Henning Baum in der Interliving-Küche der „Serie 3075“ und genießt die Zeit auf dem Interliving-Sofa der „Serie 4251“. Begleitet wird die Kampagne von einem Gewinnspiel, bei dem nicht nur das Sofa aus der Kampagne und zahlreiche Gutscheine verlost werden, sondern als Hauptgewinn ein Interliving-Wohnraum im Wert von 10.000 Euro auf die Gewinnerin oder den Gewinner wartet. Konkret heißt das: Es besteht freie Auswahl aus Interliving Möbeln und Accessoires. Darüber hinaus werden die Key Visuals der Kampagne in den Möbelhäusern auf POS-Werbemitteln wie Deckenhängern, Bannern, Plakaten und Prospekten präsentiert, so dass die Kampagne auch direkt in den Geschäften erlebbar ist. 
Der neue Interliving-Katalog mit einer Doppeseite zur Kampagne sorgt für eine direkte Kundenansprache und präsentiert sich gleichzeitig – wie alle anderen Werbemittel auch – im neuen Interliving-Look. Dieser soll nicht nur durch eine neue Bildsprache, sondern auch durch eine erweiterte Farbwelt und ein neues Logo noch emotionaler sein als bisher. Die Subline zum Logo spricht den Kunden nun direkt an. Aus „Möbel für mich gemacht“ wurde „Möbel für dich gemacht“. In den kommenden Monaten wird Henning Baum für Interliving auf allen Kanälen zu sehen sein, die Kampagne begleitet die Möbelbranche somit über die gesamte Hauptsaison der Einrichtungshäuser, um eine maximale Wirkung zu erzielen. Aber auch für die Zeit danach ist bereits einiges geplant.

Die Interliving-Spots mit Henning Baum finden Sie hier:

Küche: https://www.youtube.com/watch?v=FmpU59d5ds0

Sofa: https://www.youtube.com/watch?v=hS3FrEnLVeQ

Ob für Social Media als aufeinanderfolgende Slides, wie in unseren Beispielen, oder klassisch für Print: Aus den unterhaltsamen Spots leiten sich verschiedene andere Werbeformate ab. Foto: Einrichtungspartnerring VME

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