Herman Miller Group
Erwirbt verbliebene Anteile an Naughton

Die Herman Miller Group, einer der größten US-amerikanischen und börsennotierten Möbelhersteller übernimmt die verbliebenen Anteile von 50 Prozent am britischen Möbelhersteller Naughtone für rund 46,1 Mio. US-Dollar.

Die Übernahme von Naughtone steht im Einklang mit der strategischen Ausrichtung Herman Millers, das profitable Wachstum zu beschleunigen, wie es heißt. Herman Miller ging bereits 2016 mit dem Erwerb von 50% der Firmenanteile eine Partnerschaft mit dem britischen Unternehmen mit Sitz in Harrogate, North Yorkshire, UK, ein. In den drei Jahren der Zusammenarbeit konnte das Unternehmen seinen globalen Umsatz mit Wohn- und Büromöbeln um 35% im Jahresmittel steigern. Darüber hinaus wurde in der Zusammenarbeit die Produktentwicklungs- und Designkompetenz auf beiden Seiten erweitert, was sich in elf neuen Produkten und zahlreichen Auszeichnungen für Design und Innovationen widerspiegelt.

„Naughtone ist ein wichtiger strategischer Partner beim Ausbau des Produktangebots der Herman Miller Group", so Andi Owen, Präsident und CEO von Herman Miller zu der Übernahme von Naughtone. „Ich bin stolz auf unsere gemeinsamen Werte sowie auf die moderne Ästhetik und das zeitgenössische britische Design, das Naughtone in unsere Markenfamilie bringt."


zum Seitenanfang

zurück