Hermes
Erneut Branchensieger unter den Paketdiensten

Hermes ist zum dritten Mal in Folge als „Service Champiogn" unter den deutschen Paketdienstleistern ausgezeichnet worden. Fotos: Hermes

Nach 2012 und 2013 ist die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) auch in diesem Jahr wieder als „Service-Champion“ ausgezeichnet worden. Im größten Serviceranking Deutschlands sicherte sich die HLGD den Branchensieg in der Kategorie „Paketdienste“, wie das Unternehmen mitteilte. „Drei Jahre in Folge der Service-Marktführer unter den deutschen Paketdiensten zu sein, das ist ein wirklich großartiges Ergebnis“, sagt Frank Rausch, CEO der HLGD. Insgesamt waren neun in Deutschland tätige Paketdienstleister auf ihren Kundenservice hin untersucht worden. Das Ranking basiert auf einer  branchenübergreifenden Analyse, die seit 2011 jährlich von der Goethe-Universität in Frankfurt (Main), der Zeitung „Die Welt“ und dem Beratungsunternehmen ServiceValue durchgeführt wird. Der Sieg ist nach Angaben von Hermes Folge einer konsequenten Kundenorientierung. So stehen für den Paketversand allein in Deutschland über 14.000 PaketShops zur Verfügung, von denen immer mehr mittlerweile auch am Wochenende und in den späten Abendstunden geöffnet sind. Hinzu kommen Services wie verbindliche Abholzeiten in den Shops, eine aufpreisfreie Haftung selbst beim Päckchen und bis zu vier Zustellversuche an der Haustür. Für Fragen steht der Kundenservice von Hermes rund um die Uhr Rede und Antwort – per Telefon und E-Mail genauso wie auf Twitter. Für die kommenden Wochen und Monate ist bei Hermes die Einführung verschiedener weiterer Services und Produkte geplant, darunter die Zustellung in vorab kommunizierten Zeitfenstern.

zum Seitenanfang

zurück