Hermes
Logistikzentrum vor Eröffnung

„Der Online-Handel mit Möbeln und Elektrogroßgeräten boomt“, konstatiert die Hermes Gruppe in einer Pressemitteilung. Um sich für weiteres Wachstum zu wappnen, hat der Dienstleister für den Distanzhandel am Standort Löhne seine Kapazitäten erweitert und ein neues 100.000 qm großes Logistikzentrum in Betrieb genommen. Bis zu 30.000 Großstücksendungen wie Sofas, Waschmaschinen und TV-Geräte werden nach Unternehmensangaben täglich in dem Neubau kommissioniert und auf den Weg zu Bestellern in Deutschland und im benachbarten Ausland gebracht.

Das Besondere daran: Zum ersten Mal sind in einem Logistikzentrum für Großstücke das Warehousing von Hermes Fulfilment und der Warenumschlag von Hermes Einrichtungs Service unter einem Dach konzentriert. Die Zusammenlegung von Lager und Hauptumschlagbasis mache es möglich, Händlern fortan einen noch besseren Service im Zwei-Mann-Handling zu bieten. Das Hermes Logistikzentrum wird am Freitag, 3. Juni, offiziell in Betrieb genommen.

zum Seitenanfang

zurück