Hettich
74 neue Auszubildende

65 Auszubildende beginnen ihre berufliche Laufbahn bei Hettich in Ostwestfalen-Lippe. Foto: Hettich

Diesen Sommer starten 74 junge Menschen in die Berufswelt bei Hettich. Das Ausbildungsangebot in Ostwestfalen-Lippe (OWL), Frankenberg und Berlin umfasst unter dem Motto „Talente fördern und voneinander profitieren“ 13 verschiedene Berufe sowie zwei duale Studiengänge. Neu dabei ist der Beruf „Kaufleute für Marketingkommunikation“.

„Wir freuen uns, unsere neuen Auszubildenden bei Hettich willkommen zu heißen. Sie bringen nicht nur neue Ideen und Talente mit, sondern auch die Chance, sich eigenverantwortlich einzubringen und zu wachsen. Gemeinsam schaffen wir ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, in dem jeder seine Stärken entfalten kann,“ erklärte Jana Schönfeld, Geschäftsführerin der Hettich Unternehmensgruppe, bei der feierlichen Willkommensveranstaltung für die OWL-Starter im Hettich Forum in Kirchlengern.

Der Ablauf für den ersten Arbeitstag wurde größtenteils durch die Auszubildenden des Event-Teams der Hettich Education Academy organisiert. Das abwechslungsreiche Programm umfasste unter anderem ein Kennenlernspiel, eine Rallye, einen Betriebsrundgang sowie eine Führung durch das Hettich Forum. Somit bekamen die neuen Kolleginnen und Kollegen direkt zu Beginn spannende Einblicke in die Organisation und die Kultur der Hettich Gruppe.

 „Die Anfangszeit ist entscheidend für das Kennenlernen und den Aufbau eines starken Teamgeistes. Bei uns wird der Zusammenhalt nicht verordnet, sondern getragen“, betonte Dirk Bartz, Leiter der Ausbildung bei Hettich.

Auf die neuen Auszubildenden wartet in den ersten Tagen ein besonderes Teamevent: vier Tage Segeln in den Niederlanden. Hier kommen erstmals die neuen Auszubildenden aus Ostwestfalen-Lippe und Frankenberg zusammen. Während dieser spannenden Tage stehen nicht nur das Segeln, sondern auch verschiedene Aktionen, Workshops und intensive Gespräche im Fokus, um die Unternehmenskultur kennenzulernen.


zum Seitenanfang

zurück