Hettich
Erfolgreicher Abschluss für 34 Auszubildende

Die Absolventen der Standorte in OWL erhalten bei der Feierstunde im Hettich Bistro in Kirchlengern ihre Zeugnisse. Foto: Hettich

Insgesamt 29 technische und zwei kaufmännische Auszubildende sowie drei duale Studierende haben ihre Berufsausbildung bei Hettich erfolgreich abgeschlossen und ihr Studium beendet. Bei einer Feierstunde am Standort Kirchlengern haben die Absolventen der Hettich Standorte in OWL Lob und Anerkennung für ihren Ausbildungsabschluss erhalten. Lars Bohlmann, Geschäftsführer bei Hettich in Kirchlengern sowie Ausbildungsleiter Dirk Bartz gaben den Absolventen die besten Wünsche mit auf den Weg und lobten das hohe Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamgeist. Mit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sei eine gute Grundlage für die berufliche Zukunft gelegt. „Zwischen ihrem ersten Ausbildungstag bei Hettich und heute haben sie fachlich und persönlich eine große Entwicklung durchlaufen und wir freuen uns, dass wir sie auf diesem Weg begleiten durften“, so Bohlmann. „Ebenso danken wir unseren Ausbildern für ihr hohes Engagement. Durch ihre vielseitige und kompetente Unterstützung der jungen Menschen gelingt die hochwertige Ausbildung“, ergänzt Bartz. 
32 Absolventen werden in verschiedenen Bereichen passend zu ihren individuellen Stärken bei Hettich weiter tätig sein und damit als nächste Generation die Zukunft des Unternehmens aktiv mitgestalten. „Wir sind stolz, dass beinahe alle Absolventinnen und Absolventen ihre weitere berufliche Laufbahn bei Hettich fortführen“, berichtet Bohlmann. Beispielsweise hat Rebecca Buschkamp eine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin erfolgreich abgeschlossen und wird nun im Bereich Werkzeugbau Mechanische Bearbeitung bei Hettich übernommen. „Ich habe mich in spannende Projekte eingebracht und immer viel Spaß mit meinen Kolleginnen und Kollegen gehabt“, erzählt Buschkamp über ihre vielseitige Ausbildungszeit bei Hettich.
Die Hettich Unternehmensgruppe bildet in zahlreichen Berufsbildern aus – vor allem im technischen Bereich. Aktuell zählt die Gruppe 220 Auszubildende in 15 Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen. Die Bewerbungsphase für den Ausbildungsstart 2024 läuft ab Mitte Mai an. Um einen Einblick in die Ausbildungswelt bei Hettich zu bekommen, können Interessierte am 5. und 6. Mai Hettichs Berufsinfotage „Ausbildung Live @Hettich“ im Ausbildungszentrum in Kirchlengern besuchen. 


zum Seitenanfang

zurück