Hettich
FGV Anteilserwerb abgeschlossen

Gemeinsam bei der Übergabezeremonie in Veduggio, dem Hauptstandort der Formenti e Giovenzana Gruppe: Vertreterinnen und Vertreter des FGV- und Hettich-Management-Teams mit Dr. Andreas Hettich und den früheren Aktionären von Formenti e Giovenzana und ihren Familien. Foto: Hettich

Die Anfang September angekündigte Übernahme der FGV Gruppe durch die Hettich Gruppe wurde erfolgreich abgeschlossen und ist mit dem Closing formell vollzogen. Neben den erforderlichen Genehmigungen durch die Kartellbehörden wurden alle weiteren Abschlussbedingungen für die Übernahme erfüllt.

FGV und Hettich gestalten nun nach eigener Aussage „gemeinsam ihre Zukunft in der Möbelbeschlagsindustrie“. Wie Hettich mitteilt, zeichnet beide Unternehmen aus, dass sie langfristig orientiert, Experten für Möbelbeschläge und in der gleichen Branche zu Hause sind sowie eine große Kundennähe haben.

„Wir sind zwei Familienunternehmen mit insgesamt mehr als 200 Jahren Erfahrung“, sagt Jana Schönfeld, Geschäftsführerin der Hettich Gruppe. „Und zusammen sind wir nun mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen in aller Welt, die jeden Tag mit ihrer ganzen Kraft, ihrer Leidenschaft und ihren Ideen das Beste für unsere Kunden bewirken. Diese Gemeinsamkeiten haben uns inspiriert und überzeugt, unsere Zukunft gemeinsam gestalten zu wollen.“

„Hettich und FGV werden einander mit ihren Stärken ergänzen, um die bestehenden Geschäftsaktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln und ihren Kunden noch bessere Mehrwertlösungen anzubieten“, betont Dr. Andreas Hettich, Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Hettich

Gruppe, die nun zu 100% Gesellschafter der FGV Gruppe ist. Innerhalb des Gesamtunternehmensverbundes der Hettich Gruppe werden Hettich und FGV als Marken und Unternehmen eigenständig bleiben. Die Kunden beider Unternehmen behalten ihre vertrauten Ansprechpartner.

Sich kontinuierlich gemeinsam weiterzuentwickeln und dabei zuverlässig für die Kunden von Hettich und FGV da zu sein, ist auch für Uwe Kreidel von besonderer Bedeutung. Das versierte Managementteam von FGV wird künftig von Uwe Kreidel als CEO ergänzt. Neben seiner mehr als 30-jährigen Branchen-, Hettich- und Managementerfahrung bringt er seine Kenntnisse des italienischen Marktes ein, die er u. a. in seiner Funktion als Regional Director für Hettich Italia erworben hat.

Uwe Kreidel, nun CEO der FGV Gruppe, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem Management-Team von FGV: „Die Formenti Giovenzana-Gruppe ist ein Unternehmen mit vielen tollen Mitarbeitenden. Ich freue mich sehr darauf, das Zusammenwachsen von FGV und Hettich gemeinsam mit all meinen Kolleginnen und Kollegen zu gestalten. Wir werden unser vielfältiges Know-how und unsere Erfahrungen zusammenbringen und uns gemeinsam, als eigenständige Marken, erfolgreich weiterentwickeln. Besonderer Dank gilt Silvana Riboldi, Head of Sales von FGV, sowie Giulia Luigetti, die als CFO der FGV Gruppe die Übergangsphase der bisherigen auf die neuen Gesellschafter als CEO interimsweise zusätzlich begleitete. Beide haben maßgeblich zum Gelingen des Prozesses beigetragen.“


zum Seitenanfang

zurück