Hettich
Freisprechung der Auszubildenden

Die Absolventen der Standorte in Ostwestfalen-Lippe feierten in Kirchlengern ihren erfolgreichen Berufsabschluss. Foto: Hettich

Kirchlengern. Beim ostwestfälischen Beschlaghersteller Hettich haben 25 technische und vier kaufmännische Auszubildende sowie ein dualer Student ihre Berufsausbildung an den Standorten Ostwestfalen, Berlin und Frankenberg erfolgreich abgeschlossen.

Im Hettich Forum in Kirchlengern wie auch an den weiteren Standorten fand die feierliche Übergabe der Ausbildungszeugnisse der diesjährigen Absolventen statt. Lars Bohlmann, Geschäftsführer bei Hettich in Kirchlengern, und Dirk Bartz, Ausbildungsleiter bei Hettich, hielten Ansprachen und tauschten sich mit den Absolventen bei einer lockeren Atmosphäre aus. 

„Vom Tag Eures Einstiegs bei Hettich bis heute ist Euer fachlicher und persönlicher Fortschritt wirklich beeindruckend. Wir freuen uns, dass wir Euch auf diesem spannenden Weg begleiten durften“, eröffnete Bohlmann die Veranstaltung und lobte das hohe Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamgeist der Absolventen. „Gleichzeitig danken wir unseren Ausbilderinnen und Ausbildern, die mit ihrem Enthusiasmus und Fachwissen maßgeblich dazu beigetragen haben, dass unsere jungen Talente eine hochwertige Ausbildung erhalten haben“, ergänzte Bartz in seiner Rede.

Derzeit beschäftigt Hettich 220 Auszubildende in 15 Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen.


zum Seitenanfang

zurück