Hettich – Neue Programme
Mehrwert durch Technik

Auf den Herbstmessen zeigen die Hersteller neue Funktionalitäten und Designs mit Hettich-Beschlägen

Im September versammeln sich in jedem Jahr alle Möbelinteressierten in Nordrhein-Westfalen: Küchen-, Bad-, Wohn- und Schlafmöbelhersteller zeigen an verschiedenen Messestandorten die Trends und Möbeldesigns für das kommende Jahr. Dabei spielen Möbelbeschläge von Hettich eine sehr wichtige Rolle, denn durch sie werden manche Designs und Funktionalitäten erst möglich. Eine neue Variante des Schubkastensystems „AvanTech“ überzeugte beispielsweise bei Beeck Küchen. „AvanTech“ besticht durch perfekte Geradlinigkeit, kleinste Radien und keinerlei Abdeckkappen oder Löcher in den hochwertigen 13-mm-Zargen. Mit der Auszugführung „Actro 5D“ macht „AvanTech“ nach Meinung des Herstellers „Perfektion sichtbar, fühlbar und hörbar.“ Die neue Dekorleiste sorgt für individuelles Design der Beeck Küchen.
Komfortables Push to open
Auch bei den Wohn- und Schlafmöbelherstellern sorgen die aktuellen Möbelbeschläge für neue und verbesserte Funktionen. So zeigen beispielsweise Loddenkemper, Wöstmann und die Rietberger Möbelwerke, dass Holzschubkästen durch die Schubkastenführung „Quadro“ mit synchronisiertem Push to open immer sicher öffnen, egal, an welcher Stelle der Nutzer an der Möbelfront drückt. So werden grifflose Möbel perfekt.
Trendthema Schiebetüren
Der Trend zu Schiebetüren in den Möbeln ist weiter ungebrochen, egal in welchem Bereich. Den spielerischen Wechsel zwischen offener und geschlossener Fläche im Möbel kultiviert „SlideLine M“. Das einbahnige, eng anliegende Schiebetürsystem fungiert als funktionales Gestaltungselement zum Beispiel ganz neu in den Badmöbeln von Pelipal oder den hochwertigen Küchen von Eggersmann.

Die neue zweibahnige Variante von „SlideLine M“ bringt bei Ballerina Küchen eine neue Optik in das Küchendesign. Nun lassen sich Schränke oder auch die Küchennische komplett mit Schiebetüren verschließen.


Einfach, grifflos, gut: So überzeugt die elektromechanische Öffnungsunterstützung „Easys“ bei Nobilia. Das puristische grifflose Design der Küchen wird mit „Easys“ konsequent auf den Kühlschrank übertragen. Die elektromechanische Öffnungsunterstützung ist so kräftig ausgelegt, dass die magnetische Zuhaltung eines Kühlgerätes leicht zu überwinden ist. So wird das Paket aus Geräte- und Korpustür nach einem sanften Druck zuverlässig geöffnet.
Der Komfort in der Küche ist auch ein Schwerpunktthema bei Ballerina Küchen, das nun durch ein neues Produkt gestärkt wird. Das „LegaMove“-System von Hettich sorgt dafür, dass der Innenkorpus des Oberschrankes auf Knopfdruck herunterfährt, sodass auch die oben stehenden Gegenstände komfortabel erreicht werden können.

Nolte Küchen bietet seinen Kunden in diesem Jahr einen ganz besonderen Leckerbissen: das komplett neue Schubkastensystem „PremiumLine“ von Hettich löst das bewährte „ComfortLine“-System ab. Das System besticht durch das eigenständige Design, die hohe Belastungsfähigkeit bis zu 80 kg und die individuellen Ausstattungsmöglichkeiten. as

zum Seitenanfang

zurück