Hettich
Trauer um Dr. Erwin Hettich

Dr. Erwin Hettich war langjährig geschäftsführender Gesellschafter. Foto: Hettich

Dr. Erwin Hettich, der langjährige geschäftsführende Gesellschafter der Hettich-Unternehmensgruppe, ist am 30. Juli 2022 im Alter von 89 Jahren verstorben. In tiefer Trauer und voll Dankbarkeit nimmt das Hettich-Team Abschied.

Im Jahr 1964 wurde Dr. Erwin Hettich mit Anfang 30 Mitglied der Geschäftsleitung des Familienunternehmens Hettich. Zunächst kümmerte er sich um den Einkauf und das Finanzwesen. Anschließend leitete Dr. Erwin Hettich den Bereich Marketing und Vertrieb und war der von Kunden geschätzte Repräsentant des Unternehmens im Außenkontakt. Insgesamt über 30 Jahre war Dr. Erwin Hettich Mitglied der Geschäftsleitung und übernahm 1990 den Vorsitz der Geschäftsleitung bis zu seinem Ruhestand Ende 1993.

Wie das Unternehmen mitteilt, lebte Dr. Erwin Hettich Kundenorientierung und seine besondere Begabung und Stärke lag in der Kommunikation. So expandierte das Unternehmen während Dr. Erwin Hettichs engagiertem Wirken international und wurde zu einem der größten Beschlaghersteller der Welt.

Der Tod von Dr. Erwin Hettich hinterlässt eine tiefe Trauer. Seine Familie, die Gesellschafter, der Beirat, die Geschäftsführung sowie das gesamte Hettich Team behalten ihn als große Persönlichkeit in Erinnerung und werden die Hettich Unternehmensgruppe in seinem Sinne weiterentwickeln.


zum Seitenanfang

zurück