Hettich
Wechsel an der Spitze in Vertrieb und Marketing

Die Geschäftsführung der Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG: Catherine Courcel mit (v.l.n.r.) Bernd Große-Dunker, Uwe Kreidel und Philipp Rode. Foto: Hettich

Bei der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG gab es einen Wechsel an der Spitze. Während sich der langjährige Geschäftsführer Peter Kuppen mit 63 Jahren und nach 32 Jahren bei Hettich in den Ruhestand verabschiedet, wurde Catherine Courcel zu Jahresbeginn neu in die Geschäftsführung berufen und komplettiert damit die Führungsspitze der Marketing- und Vertriebsgesellschaft des Beschlägespezialisten.

Peter Kuppen begann seine Laufbahn in der Hettich Gruppe am 01.10.1986 als Assistent der Geschäftsführung. 1989 wurde er Leiter des Produktmanagement, 1998 übernahm er die Vertriebsleitung des Geschäftsbereichs Beschläge für Büromöbel. 1999 wurde er Geschäftsführer der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG für diesen Bereich und verantwortete seit 2007 ebenfalls den Bereich Weiße Ware. Im Zuge der Konzentration der Marketing und Vertriebsaktivitäten und der Zusammenführung der Vertriebsgesellschaften bildete er seit Anfang 2017 mit Eckhard Breitenkamp (seit 05/2018 im Ruhestand), Bernd Große-Dunker, Uwe Kreidel und Philipp Rode die Geschäftsführung der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG in Vlotho. Unter der Führung von Kuppen entwickelte Hettich sich nach eigenen Angaben zum weltweiten Marktführer in den Geschäftsfeldern Office Systeme und Weiße Ware. Diese Geschäftsbereiche hat nun Uwe Kreidel zusätzlich zu seinen bisherigen Bereichen übernommen.

Catherine Courcel ist seit Januar 2001 in der Hettich Unternehmensgruppe. Bis 2008 war die gebürtige Französin Geschäftsführerin der Tochtergesellschaft Hettich France, südlich von Paris, bevor sie im Oktober 2008 als Group Process Manager zum Hauptsitz der Hettich Gruppe nach Kirchlengern wechselte. Im Oktober 2010 wurde sie zum Director International Business ernannt, bevor sie dann im Juni 2013 Regional Director der damals neu installierten Organisationsstruktur wurde. Sie verantwortet auch in ihrer neuen Rolle die Länder Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, Korea, Großbritannien und die Türkei. Mit ihrer Berufung zur weiteren Geschäftsführerin ist die Bündelung der Marketing und Vertriebsaktivitäten am Standort Vlotho nun abgeschlossen worden. Die Geschäftsbereiche der anderen Geschäftsführer der Hettich Marketing und Vertriebs GmbH & Co. KG bleiben von dieser Erweiterung der Geschäftsführung unberührt.


zum Seitenanfang

zurück