Hisense Germany
Neuer Senior Vice President

Hans Wienands (Foto) ist seit dem 1. Oktober 2016 Senior Vice President bei Hisense Germany. In seiner neuen Position verantwortet er im nach Unternehmensaussagen wichtigsten europäischen Markt alle Produktbereiche (Weiße und Braune Ware) des global agierenden Hightech-Konzerns aus China. Wienands war zuvor unter anderem zehn Jahre bei Samsung und insgesamt 13 Jahre bei Panasonic in Spitzenpositionen tätig. Sein erklärtes Ziel bei Hisense ist es, eine nachhaltige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel zu etablieren.

„Ich habe mich nicht zuletzt deshalb für die Zusammenarbeit mit Hisense entschieden, weil das Unternehmen ein Originalhersteller mit einer eigenen erstklassigen Forschungs- und Entwicklungsabteilung ist, bei dem ich mein Wissen um die Bedürfnisse des Fachhandels und der Kunden direkt in die Produkt- und Angebotsentwicklung einbringen kann“, so Wienands.

Wienands ist laut Pressemitteilung überzeugt, dass Hisense das Potenzial hat, neue Akzente in der Branche zu setzen. Dem Fachhandel will er langfristige, verlässliche Partnerschaften anbieten. Dabei zielt er nicht auf kurzfristige Schnellschüsse, sondern auf nachhaltige und für beide Seiten lukrative Geschäftsbeziehungen.

„Die Marke bietet viel Entwicklungspotenzial, das mein Team und ich gemeinsam mit dem Fachhandel freisetzen wollen,“ so Wienands.

zum Seitenanfang

zurück