Hisense
Lukas Podolski ist erneut Markenbotschafter

Garching. Hisense und der ehemalige Profifußballer Lukas Podolski haben pünktlich zum anstehenden Fifa Club World Cup 2025 ihre erneute Zusammenarbeit bekanntgegeben. Podolski reist als offizieller „Fanbassador“ zum Turnier in die USA und berichtet via Social Media über seine Eindrücke.
Nach der Zusammenarbeit zur Uefa Euro 2020 ist dies der zweite Einsatz des Fußball-Weltmeisters als Werbebotschafter für die Marke für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik. Die neue Aktion fügt sich in die globale Markenkampagne von Hisense ein: Unter dem Motto „Own the Moment“ zeigt Hisense laut eigener Aussage, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse sind, die Sportevents wie den Fifa Club World Cup 2025 ermöglichen.
In seiner Rolle als „Fanbassador“ wird Podolski insbesondere das Duell zwischen dem FC Bayern München und dem argentinischen Traditionsklub Boca Juniors für Hisense begleiten. Die Partie findet am 21. Juni in Miami statt. Mit Postings und Stories soll er vor Ort dafür sorgen, dass die daheimgebliebenen Fans exklusive Eindrücke vom Turniergeschehen erhalten. Auch am Point of Sale soll das Promotion-Material, das Podolski groß in Szene setzt, nicht zu übersehen sein, so das Unternehmen.
Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH, sagt: „Der Fifa Club World Cup 2025 ist eine wunderbare Bühne, um Hisense weltweit als Marke, die nach technologischen Höchstleistungen strebt, zu präsentieren. Für die Fans in Deutschland werden wir zusammen mit Lukas Podolski ein ganz besonderes Erlebnis schaffen. Ich bin sehr froh, ihn wieder in unserem Team zu haben.“