Experten-Slot eCommerce
hmmh multimediahaus AG

hmmh multimediahaus AG
Expertenbeitrag: Schlank zum eigenen Möbel-Webshop

Als Möbelhersteller selbst online an den Endkunden verkaufen

Starkes Wachstum im Möbelhandel, aber auch die steigende Abhängigkeit von Einkaufsverbänden, prägen den aktuellen Möbelmarkt. Eine Situation, die die Frage aufwirft, ob ein eigenes Endkundengeschäft Zukunft hat und was bei der Umsetzung des eigenen Online-Shops zu beachten ist. In einer Online-Session am 16. März, um 11 Uhr sprechen wir gemeinsam mit unserem Partner Shopware über die vier wichtigsten digitalen Bausteine des eigenen Online-Shops. 

Über die vier Bausteine hinweg verfolgen wir dabei einen Lean Ansatz, der die Ausgangssituation vieler Möbelhersteller berücksichtigt. Dabei wollen wir aufzeigen, welches die wichtigsten Elemente sind und wie man das Projekt auch sehr schlank angehen kann, um eine Grundlage für den weiteren Ausbau zu schaffen. Ein Aspekt dabei ist der Ansatz, dass der weitere Ausbau des Online-Shops selbst umgesetzt werden kann: mit eigenen Ressourcen, mit eigenem Know-how und in der eigenen Geschwindigkeit.

Diese Fragen klären wir in unserer Session:

  • Anspruch versus Bedarf: Welche Bausteine reichen für den Projektstart?

  • Welche Marketing-Maßnahmen sind notwendig damit Kunden in meinen Shop kommen?

  • Wie überzeuge ich Kunden mit meinem Shop und mit meinen Produkten?

  • Wie viel kann ich beim Betrieb und Ausbau des Shops selbst machen?

Jetzt zur Session anmelden: events@hmmh.de


zum Seitenanfang

zurück