Homag Group
Neuer Finanzvorstand ab März

Bei der Homag Group AG gibt es ab März 2020 einen neuen Finanzvorstand. Wie das Unternehmen mitteilt, scheidet Franz Peter Matheis auf eigenen Wunsch zum 29. Februar 2020 aus dem Vorstand aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Matheis ist seit 2015 Mitglied des Vorstands ders Maschinen- und Anlagenbauers und war zuvor kaufmännischer Geschäftsführer der ebenfalls zum Dürr-Konzern gehörenden Schenck RoTec GmbH, Darmstadt.
Als Nachfolger hat der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 1. März 2020 Rainer Gausepohl, Vorstandsmitglied der Dürr Systems AG und Finanzvorstand der Division Application Technology des Dürr-Konzerns, bestellt. Ralf W. Dieter: „Rainer Gausepohl bringt viel Erfahrung aus dem Dürr-Konzern mit. Er besitzt großes Fachwissen als Finanzexperte im Maschinen- und Anlagenbau, steht für strukturierte Prozesse und kennt sich gut im Business-IT-Bereich aus. Damit wird er den eingeschlagenen Optimierungskurs der Homag Group effektiv unterstützen.“


zum Seitenanfang

zurück