Home Electronics Markt
Zuwächse bei Elektrogroßgeräten

Der Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im von der Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics GmbH sowie der GfK erhobenen Home Electronics Market Index (HEMIX), zeigt sich in den ersten drei Quartalen 2022 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum stabil (+ 0,1 Prozent). In den Monaten Januar bis September 2022 wurde ein Gesamtumsatzvolumen von knapp 33,7 Milliarden Euro erzielt.

Die beiden Elektro-Hausgeräte-Segmente entwickelten sich zwischen Januar und September 2022 erneut unterschiedlich: Elektro-Großgeräte konnten einen, allerdings abgeschwächten, Umsatzzuwachs von 2,1% auf über 7,7 Mrd. Euro erzielen. Elektro-Kleingeräte hingegen waren mit einem Umsatzminus von 4,8% (mehr als 4,7 Mrd. Euro) rückläufig.


zum Seitenanfang

zurück