Home24
App mit „Visual Search-Funktion“

Die Home24-App bietet seit heute eine „Visual Search-Funktion“ an. Laut Pressemitteilung können damit Möbelstücke in der realen Welt fotografiert werden und die Home24-App generiert dann auf Basis des Fotos passende Produktvorschläge aus über 180.000 Produkten im Home24-Shop.

Marc Appelhoff, Home24 Vorstandsmitglied, erklärt: „Unser Ziel ist ein einzigartiges Einkaufserlebnis für Home24-Kunden in allen Kanälen – dazu gehört auch die einfache Suche nach dem passenden Möbelstück – sei es in unserem Online-Shop, in unseren Showrooms oder via Smartphone. Gerade im Bereich Mobile sehen wir steigende Zugriffszahlen und dadurch einen immer wichtiger werdenden Kanal. Von unseren Kunden haben wir erfahren, dass sie oft bei Freunden oder in Restaurants Möbelstücke sehen, die sie gern ebenfalls kaufen möchten. Die Visual-Search-Funktion ermöglicht das nun sehr einfach, weil sie optimal die physische mit der digitalen Welt verbindet. Wir arbeiten an weiteren Entwicklungen im Mobile-Bereich. Mobile ist für uns ein klarer Wachstumstreiber."

zum Seitenanfang

zurück