Home24
Hauptinvestor wird abgewertet

Verschiedenen Internetportalen zufolge brach die Aktie der „Start-up-Fabrik“ Rocket Internet, Hauptinvestor bei Home24, am gestrigen Donnerstag, den 23. Februar, um rund 15% auf 18 Euro pro Aktie ein.

Der Grund für die Abwertung sei der Teilrückzug des schwedischen Risikokapitalgebers und größten Aktionärs von Rocket Internet, Kinnevik. Den Berichten zufolge haben sich die Schweden am Mittwochabend überraschend von der Hälfte ihres Aktienpakets getrennt.

Das ist damit der nächste Rückschlag für den Investor Rocket Internet, der im Geschäftsjahr 2016 bereits den Wert einiger seiner Beteiligungen, darunter auch Home24, teilweise stark nach unten korrigieren musste. Gerade die Mode- und Möbelbeteiligungen würden viel Geld „verbrennen“, bleiben aber trotz des Teilrückzugs von Kinnevik bestehen. „Wir arbeiten auch weiterhin bei den Beteiligungen zusammen, die uns gemeinsam gehören", sagte Rocket-Finanzvorstand Peter Kimpel laut „Spiegel Online“.

zum Seitenanfang

zurück