Home24
Outdoor-Kampagne mit Butlers-Produkten

Mit dem Claim „Dein Draußen braucht dich" läutet Home24 die diesjährige Outdoor-Saison ein. In einer crossmedialen Kampagne zeigt der Einrichtungsexperte, wie vernachlässigte Außenbereiche vom Lost Place wieder zum Wohlfühlort werden. 

„Ziel der Kampagne ist es, Home24 über überraschende Kurzgeschichten positiv in unserer Zielgruppe zu verankern und die Lust zu wecken, den eigenen Outdoor-Bereich mit neuen Möbeln und Wohnaccessoires von Home24 fit für die Draußen-Saison zu machen", sagt Sascha Vitzthum, CMO bei Home24.

Dafür setzt die Kampagne auf Kontraste und bedient sich Genre-Klischees aus der Filmwelt. „In den Spots blicken die Darstellerinnen und Darsteller mit Entsetzen auf ihren trostlosen Outdoor-Bereich. Dunkle Bilder und schaurige Musik spielen in überspitzter Weise auf einen Anblick an, den viele kennen, wenn sie sich nach langer Winterpause wieder mit ihrem Garten oder Balkon beschäftigten", erklärt Corinna Nachtigall, Brand Director bei home24. „Mit der Botschaft ,Dein Draußen braucht dich' machen wir unsere Kundinnen und Kunden zu Heldenfiguren, die ihre vergessenen Außenbereiche mithilfe von Home24 zurückerobern."

Durch den Kauf der Lifestyle-Marke Butlers baut Home24 sein Sortiment weiter aus und führt seine Wachstumsstrategie im Home & Living-Markt fort. Als eine erste gemeinsame Maßnahme zeigt die Kampagne Produkte aus dem Sortiment beider Einrichtungsspezialisten. 

Die Kampagne ist im TV sowie in den Digitalkanälen und sozialen Netzwerken zu sehen. Neben Deutschland läuft die Kampagne ab dem 27. Februar auch in der Schweiz und Österreich. 


zum Seitenanfang

zurück