Hueck Rheinische – Produkte & Konzepte
Industrial Style trifft auf Natur

Die Neuvorstellungen der Hueck Rheinische GmbH auf der interzum waren den natürlichen Vorbildern ganz nah. Damit standen sie im spannenden Kontrast zum kubisch anmutenden Messestand, der zum ersten Mal auf zwei Etagen zahlreiche Produktneuheiten – die Holz- und Steindekore des Pressblech- und Presspolster Spezialisten aus Viersen – präsentierte.

Neue Programme | Das Highlight des Messeauftritts war unbestritten „Fuego“ – die Feuereiche. Sie zeigt, was geschieht, wenn Naturgewalten aufeinander treffen. Hauptakteure waren in diesem Fall die Eiche, ein von Natur aus robustes und jeder Witterung trotzendes Holz, und sein Gegenspieler, das Feuer.

Naturschönheit „Fuego“

Damit dabei eine wunderschöne und ungesehene Oberflächentransformation geboren werden kann, bat das Designteam die Eiche und das Feuer zum Tanz. Das Ergebnis: eine perfekte Choreografie aus Eleganz, Stil und Kraft. So überzeugend durch ihre Einzigartigkeit, so faszinierend durch ihre Lebendigkeit. „Fuego“ kann nun im Bereich der Möbel- und Fußbodenoberflächen eingesetzt werden. Hueck bietet die Pressblechstruktur sowie die Dekordaten aus einer Hand an, um den Kunden eine perfekte Abstimmung zwischen Dekor und Pressblech zu liefern.

Auf Entdeckungsreise

Ebenfalls großes Interesse weckte „Chalk Wood“, eine lineare Oberfläche für Hölzer und Unis, die mit einem schönen Spiel von matter und glänzender Oberfläche besticht und auch aus der Distanz noch eine natürliche Anmutung hat. Oder „Macau“, die mit ihrer sehr modernen Struktur aktuellen Dekotrends folgt.

Eleganz in Stein gemeißelt

Ebenso gut an kamen die neuesten Kreationen in punkto Stein­oberfläche. Hier punktete das Viersener Unternehmen mit großer Eleganz. „Stucco Art“ ist hier ein Beispiel für eine völlig neue Art von Putz- und Steinstruktur, die auf Unis ihr volles Potenzial entfaltet, aber auch für Metall- und Rostdekore nutzbar ist.
„Diva“ besticht durch ihre Haptik und geht mit Holzdekoren ganz undivenhaft eine begeisternde Verbindung ein.
Auch für HPL-Bleche geeignet ist „Nightfall“, eine elegante Stein­oberfläche, die mit ihrem matten Glanz für Steindekore und Unis gleichermaßen relevant ist. Währenddessen beeindruckt „Sequoia“ mit einem schönen Lunarchrome Effekt. Ihre Steinoberfläche ist zugleich synchron und vielseitig, was sie zum idealen Partner für Hölzer oder Uni-Dekore macht. leo


zum Seitenanfang

zurück