Hüls-Gruppe
Sondiert Potenzial mit strategischem Partner

Die Hüls-Unternehmensgruppe will die Internationalisierung der Dachmarke „Hülsta“ aktiv vorantreiben, wie das Unternehmen mitteilt.

„Wir gehen jetzt mit der international renommierten Marke des Qualitätsführers und Premiumherstellers ‚Hülsta‘ aktiv auf potenzielle internationale Partner auf den Weltmärkten zu“, kündigt Paul Jähn, Chief Executive Officer (CEO) der Hüls AG & Co. KG, gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe an. „Mit einem strategischen Partner, der weitere Impulse zur permanenten Innovation des Geschäftsmodells mitbringt, könnten wir unter anderem unser Exportpotenzial bei Endkunden wie im Objektgeschäft aktiv weiter ausschöpfen“.

Aufmerksam beobachten interessierte mögliche internationale Kooperationspartner die Fortschritte beim Restrukturierungsprozess der Hüls-Unternehmensgruppe. Diese Interessenten sind offensichtlich ebenso wie Hüls-Unternehmensgruppe selbst überzeugt davon, dass die Stärken von Hülsta gestärkt werden können, indem Hülsta insbesondere international signifikant wächst.

Entsprechende Anfragen führen dazu, nunmehr in einem strukturierten Prozess weitere mögliche Partner weltweit zu identifizieren und anzusprechen, um möglichst weiteres Wachstumspotenzial für die Unternehmensgruppe zu erschließen, wie es heißt.

Im Zuge der weitreichenden Restrukturierung der Hüls-Unternehmensgruppe sind die wesentlichen Aktionsfelder „refinanzieren“, „konsolidieren“, „automatisieren“ und „digitalisieren“ analysiert, definiert und werden bereits umgesetzt. Nun gilt es, die Aktivitäten und Stärken von Hülsta wie angekündigt weiter zu „internationalisieren“.

Erst letzte Woche hatte die Hüls-Gruppe mitgeteilt, dass die Halco Standorte in Coesfeld und Stadtlohn geschlossen werden.


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