Hülsta
Massivholzprogramm „Solid“ neu für alle Wohnbereiche

Marken-Möbler Hülsta setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Designer Martin Ballendat fort und präsentiert derzeit auf seiner Hausmesse das neue Massivholz-Programm „Solid. By Hülsta“.

Ballendat, der für Hülsta bereits den Sessel „Cuello“, den preisgekrönten Tisch „T70“ und die Stuhlfamilie „S500“ entworfen hat, begleitet den Kunden dabei von der Diele an durch die ganze Wohnung. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf die bekannten Kategorien Diele, Speisen, Wohnen und Schlafen, sondern erfindet für Hülsta gleich noch den privaten Lounge-Bereich neu, der zur gemütlichen Runde nach dem Dinner einlädt. Mit seinen elegant-bequemen Clubsesseln und den Systemregalwänden erinnert „Solid. Lounge“ mit einer Spur von Mid-Century-Design an das klassische Herrenzimmer, verfällt dabei aber keinesfalls in angestaubten Retro-Look. Sowieso ist eine der großen Stärken von „Solid. By Hülsta“ die Symbiose aus moderner Formensprache und großer Natürlichkeit. Die verwendeten Hölzer, es stehen Eiche Natura, Eiche Hell und Nussbaum zur Auswahl, sind auf Wasserbasis geölt, das Holz kommt aus nachhaltigem Bestand und die Essplatzstühle und –bänke sind mit einem äußerst natürlich anmutenden Wollfilz und einem passenden Ledergürtel bezogen.

Neben dem komplett neuen Massivholz-Programm konzentrierte sich Hülsta auf der Herbstmesse vor allem auf die Pflege und Verbesserung bestehender Top-Seller-Programme. Getreu dem Messemotto „Stärken stärken – from stregth to strength“ erhielten „Tetrim“ und „Gentis“ neue Typen und Funktionen sowie neue Holz- und Lackfarben. Ein komplettes Update erhielt das Klassiker-Programm „Mega-Design“. Das inzwischen 25 Jahre junge Regalsystem wurde so fitt gemacht für das nächste Vierteljahrhundert. Dabei wurde vor allem die Flexibilität von „Mega-Design“ gezeigt, das sich hervorragend mit anderen Programmen kombinieren lässt.

Beim Handel kam die Strategie, nicht nur neue Programme sondern auch viele neue Details für Topseller zu zeigen, laut Geschäftsführer Andreas Bremmer sehr gut an. Die Frequenz bei den Partnertagen in Stadtlohn sei vergleichbar mit dem Vorjahresniveau gewesen. Besonders erfreulich für das Unternehmen, das seinen Exportanteil weiter ausbauen will, war laut Bremmer das Plus an Besuchern aus dem Ausland. Für die imm cologne kündigte Andreas Bremmer eine völlig neue Produktkategorie für Hülsta an, auf dem Hauptmesstand in der Halle 10 wird dann das Bad im Mittelpunkt stehen. Die Kollektion „Solid. by Hülsta“ soll zusätzlich in der Halle 11 gezeigt werden.


zum Seitenanfang

zurück