Hukla
Steinhoff plant großen Auftritt zur Hausmesse Süd

Die Hausmesse der Steinhoff-Gruppe in Westerstede ist noch in vollem Gange, da werden schon die Weichen gestellt für die Hausmesse Süd im Ausstellungszentrum der neuen Steinhoff-Tochterfirma Hukla Werke, Gengenbach.„Wir haben die Vorbereitungen für unser Hausmesse-Programm die ganze Zeit über voll durchgezogen“, sagt Hukla-Vertriebsleiter Armin Weiß, der am letzten Wochenende mit einer 15-köpfigen Delegation seinen Antrittsbesuch in der Zentrale von Steinhoff Germany in Westerstede gemacht hat,.Und die Botschaft ist klar: Weiß kann Entwarnung geben. Nicht nur, dass die Hukla-Hausmesse im Rahmen der Hausmesse Süd endgültig stattfindet. Auch erste Synergien der Hukla-Übernahme sollen vom 3. bis 17. Oktober in Gengenbach zum Tragen kommen.„Wir werden“, freut sich Steinhoff-Geschäftsführer Frank Eberle, „die Erfolgsstory unseres Spezialstoffes ,Novalife’, dessen zweite, optimierte Generation wir gerade in Westerstede vorstellen, künftig gemeinsam mit Hukla weiter schreiben. Will sagen: Ein Großteil der Hukla-Modelle ist künftig auch mit dem exklusiv von Steinhoff vermarkteten ,unverschmutzbaren’ Bezugsstoff-Stoff ,Novalife’ zu haben.Aber nicht nur das. „Wir sehen natürlich auch die Chance, in Gengenbach Möbelhändler aus dem süddeutschen Raum zu erreichen, denen der Weg in unser Messezentrum nach Westerstede bisher zu weit war“ erläutert Frank Eberle. Im Klartext heißt das, ausgewählte Modelle aus den verschiedenen Bereichen der Steinhoff-Gruppe werden schon in 14 Tagen auch in Gengenbach zu sehen sein. Das gilt insbesondere auch für Steinhoff-Marken-Töchter wie Egoform und Dieter Knoll, die den süddeutschen Kunden ihre aktuellen Kollektionen im Hukla-Messezentrum in Gengenbach präsentieren werden.Auch eine andere Steinhoff-Tochterfirma profitiert ganz besonders von der Hukla-Übernahme und wird die ersten Synergieeffekte ebenfalls bereits Anfang Oktober in Gengenbach präsentieren. Es handelt sich um die 1913 GmbH, den Komplettanbieter im Bereich Schlafen. Bereits zur Hausmesse Süd wollen die 1913-Vertriebsleiter Martin Biegale und Gerald Malter die gut gehenden Polsterbettenmodelle aus der Hukla-Kollektion bei 1913 integrieren. „Ein klares Signal für den Handel“, so Martin Biegale, „dass die Renner aus der Hukla-Polsterbetten-Kollektion weitergeführt werden“. Es handelt sich um acht Polsterbetten-Erfolgsmodelle (Royal Class, Isabella, Olivia, Metropolitan, Monaco, Milano Ammersee und Sunshine), die künftig „als Originale mit sämtlichen Urheberrechten“, mit den erfolgreichen Schlafzimmermöbeln aus der 1913-Serie gemeinsam angeboten werden können.

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