Höffner
„Azubi Welcome Days“

In der Unternehmenszentrale kamen rund 200 Auszubildende zusammen. Foto: Höffner

Das erste Mal wieder als Präsenzveranstaltung: Höffner hieß seine neuen Azubis im Unternehmen willkommen, in der Unternehmenszentrale kamen rund 200 Auszubildende zusammen.

Nachdem die letzten Jahre die „Azubi Welcome Days“ coronabedingt digital stattgefunden haben, sind Mitte September über 200 neue Auszubildende aus allen Höffner-Standorten in die Unternehmenszentrale nach Waltersdorf gereist und haben ihren symbolischen ersten Ausbildungstag begangen. Inhaber Kurt Krieger begrüßte die neuen „Höffis“ am ersten Tag persönlich und betonte die Vielfältigkeit des Familienunternehmens, ganz nach dem Motto „Mit Engagement könnt ihr alles erreichen“.

Gemeinsam lernten die Azubis in den beiden Tagen neben ihren neuen Kollegen auch die Philosophie und die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens kennen. Aktion und Unterhaltung waren stetige Begleiter. Zum Abschluss des zweiten Tages begrüßte dann auch Sonja Krieger die neuen Azubis bevor es zurück in die Standorte ging.

Ein motivierender Start in die Ausbildung: Seit 2018 finden die „Azubi Welcome Days“ bei Höffner statt. Neben wertvollen Informationen zum Unternehmen lernen die neuen Auszubildenden auch den Spirit des Möbelhauses kennen. Dabei stehen Teambuilding-Maßnahmen genauso auf dem Programm wie ein kleiner Ausblick in die Zukunft während und nach der Ausbildung. Führungskräfte und Berufseinsteiger erzählen über ihren Werdegang und die vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen.


zum Seitenanfang

zurück